IT Consultant für die Bereiche Operations und Regulatory Affairs
Raiffeisen Bank International AG
Vienna, Austria
vor 71 Tg.

Ihre Aufgaben :

  • Innovativer "In-house Consultant" verantwortlich für die IT-technische Unterstützung der Fachabteilungen Regulatory Affairs und Operations
  • Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft inklusive Gewährleistung des IT-Betriebs mit Schwerpunkt Dokument Management System (Doxis) sowie Archer
  • Mitarbeit an IT Projekten - Erstellung fachlicher Vorstudien und Analysen, Koordination der Erstellung der Fachkonzepte für den Fachbereich, deren Überleitung in IT-
  • Konzepte (Fokus auf : Umsetzung EU Datenschutzverordnung, Dokumentenmanagementsystem)

  • Bearbeitung des Incidentsmanagements, die Erhebung von Change Requests - Arbeiten nach ITIL Prozessen - Durchführung erforderlicher Konfigurationen und Begleitung von Release Updates
  • Begleitung der Umsetzung und Support sowie Durchführung von Abnahmetests (UAT) - beispielsweise Erstellung von Testkonzepten, -
  • koordinationen oder der Testdokumentation

  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Koordination der externen IT-Dienstleister und Systemprovider bei der Umsetzung der IT-Lösungen
  • Dokumentation der IT-Services
  • Ihre Qualifikation :

  • Eine fundierte IT-Ausbildung - idealerweise Wirtschaftsinformatik
  • Einschlägige mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant in Unternehmensorganisationen oder Beratungsunternehmen in der Durchführung von IT-
  • Projekten und im Application Management von IT-Systemen.

  • Kenntnisse in Dokumenten Management Systemen (insbesondere Doxis) und des GRC-Tools Archer sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der IT-Umsetzung der EU Datenschutzverordnung erwünscht
  • Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement oder erfolgreiche Teilprojektleitungen vor dem Hintergrund komplexer und heterogener IT-
  • Landschaften sowie in der Begleitung und Durchführung von Software Projekten über alle Phasen.

  • Das Arbeiten nach ITIL oder ähnlichen Strukturen ist wünschenswert
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Eigenständiger, lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil
  • Team- und interne Kundenorientierung
  • Unser Angebot :

  • Mitarbeit in einem dynamischen, engagierten Team in einer der führenden Großbanken mit zahlreichen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa
  • EUR 46.500,- Jahresbrutto exkl. Überstunden je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung möglich
  • Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell
  • State of the art Ausbildungs-, Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung :

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