Stellenausschreibung Leiter/in Bauamt
service.bund.de
Kirchberg
vor 6 Tg.

Tätigkeitsprofil :

Die Stadt Kirchberg mit den zur Verwaltungsgemeinschaft Kirchberg gehörenden Gemeinden Crinitzberg, Hartmannsdorf und Hirschfeld (insgesamt ca.

13.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich kompetente und engagierte durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als Leiter / in Bauamtes für folgendes

Aufgabengebiet :

  • verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes
  • Koordination / Überwachung von Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Straßen- und Gewässerunterhaltung (inkl.
  • Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)

  • Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren), städtebauliche Entwicklung und Aufgaben der Stadtsanierung und Städtebauförderung
  • Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und Erschließungsverträgen
  • Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben
  • Gebäudemanagement
  • Koordination / Überwachung des Umwelt-, Natur- und Baumschutzes sowie der Natur- und Landschaftspflege
  • Ordnungsaufgaben, Gefahrenabwehr, Verkehrsrecht
  • Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- u. Investitionsplanes, Budgetverantwortung
  • Mitwirkung im Rahmen der Entscheidungsgremien der Stadt (Sitzungsdienst)
  • Koordination und Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln (Fördermittelmanagement)
  • Beschaffung / Bewirtschaftung städtischer Fuhrpark
  • Führung des Leiters des Bauhofes
  • Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete behalten wir uns vor.

    Anforderungsprofil : Wir erwarten :

    Wir erwarten :

  • einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder
  • eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder einer abgeschlossenen Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw.
  • Verwaltungs-Betriebswirt (VWA) idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt

  • mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kommunalen Bereich
  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie insbesondere im Bau- und Ordnungsrecht
  • Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOF, VOB)
  • Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz
  • ausgeprägte Kommunikations- sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, fundierte EDV-Kenntnisse
  • ein gültiger Führerschein der Klasse B
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen