Projekteinkäufer Innovation (m/w)
Magna International Inc
Lannach, Styria
vor 6 Tg.

Unternehmensbeschreibung

Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Antriebssträngen sowie Motor-

und Getriebekomponenten. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen.

Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie gemeinsam mit uns neue Möglichkeiten mit maximalem Drehmoment für Ihre Ideen.

Jobbeschreibung

Als Projekteinkäufer im Bereich Innovation sind Sie hautnah bei der Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte für die Zukunft dabei.

Als ein wichtiger Bestandteil des Projektteams, tragen Sie nicht nur die Verantwortung für die Beschaffung aller erforderlichen Komponenten, vielmehr sind Sie das Sprachrohr für interne und externe Ansprechpartner im Zuge des gesamten Projekts.

Dabei halten Sie auch immer die Kosten im Auge und sorgen dafür, dass aus einer Idee am Ende ein erfolgreiches Produkt wird.

Unter anderem haben Sie folgende

Hauptaufgaben

  • Einkauf von Automotive Komponenten
  • Aufbau eines erstklassigen Lieferantenstocks mittels Global und Local Sourcing mit Schwerpunkt Mechatronik
  • Abstimmung und Verhandlung von Vertragsdokumenten (Geheimhaltungsvereinbarung, Terms and Conditions, Mehrjahresvereinbarungen) für neue Lieferanten bzw. Technologien
  • Entwicklung bzw. Erweiterung der Commodity Strategie zur Sicherstellung kommerzieller und qualitativer Wettbewerbsvorteile
  • Schnittstelle zu den Commodity Managern im Strategischen Einkauf
  • Erstellen von projektspezifischen Anfragedokumenten unter Berücksichtigung der Projektziele (interne Anforderungen bzw.
  • Kundenvorgaben) Angebotseinholung, -verifizierung, und verhandlung inklusive Änderungsmanagement

  • Aufbereitung projektrelevanter Daten und Projektvorstellung in den Fachbereichen
  • Organisation und Koordination von Lieferanten-Workshops, Einberufen und Leiten von Projektreviews sowie Vorstellen der Vergabeempfehlung in regionalen bzw.
  • globalen Sourcing Councils und Nominierungen

  • Aufbereitung von Make or Buy Unterlagen für das Make or Buy Gremium
  • Zusammenarbeit mit der Prototyp- und Vorseriendisposition
  • Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, TU / FH mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches (bei einem kaufmännischen Studium setzen wir eine technische Vorbildung, z.B. HTL voraus)
  • Erfahrungen im Bereich Projektabwicklung von Vorteil
  • Erfahrung im Automotivbereich, vorzugsweise im Einkauf von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten und exzellenter Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Reisebereitschaft 20-30%
  • Zusätzliche Informationen

    Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 3.192,58 brutto pro Monat. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Berufserfahrung, sowie attraktive Sozialleistungen.

    Bei Interesse an dieser oder anderen offenen Positionen freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter job.magnapowertrain.com

    Bewerben
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen