Sachbearbeitung Kostenersatz
Landeshauptstadt Mainz
Mainz, AT
vor 5 Tg.

Aufgaben :

  • Überprüfung von eingestellten Hilfefällen hinsichtlich eines möglichen Kostenersatzes
  • Bearbeitung von Rückforderungen, Stundungen, Widersprüchen, Strafanzeigen und Kostenerstattungsansprüchen
  • Anmeldung von Eigenschäden
  • Vertretung vor dem Stadtrechtsausschuss
  • Wir erwarten :

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit der Gewährung von Hilfen nach dem SGB XII ist wünschenswert
  • Besondere Kenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Verantwortungsvolles und selbstständiges Handeln
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Kostenbewusstsein
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fachverfahren Open Prosoz
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP
  • Wir bieten :

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden
  • Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B. 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung
  • Schwerbehinderte

    Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Frauenförderplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen.

    Die Stadtverwaltung Mainz wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert und forciert die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.

    Bewerbungsfrist

    Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 21.09.2018 unter Angabe der Kennziffer 50 / 18 an :

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