Ihre Aufgaben
Internationale Verantwortung für den Problem Management Prozess innerhalb der Strabag IT
Ursachenanalyse von IT-Störungen und Initiierung von gruppenübergreifenden Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Incident Management
Verantwortung für den Lebenszyklus aller IT-Probleme, von der Problemerkennung über die Untersuchung und Dokumentation bis hin zur Lösungsfindung
Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung negativer Auswirkungen von Incidents und IT-Problemen
Aufbau präventiver Maßnahmen zur Reduktion sowie Vermeidung von IT-Zwischenfällen im Konzern
Ihre Qualifikationen
Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung
praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen, Incident-, Problem- und Knowledge-Management, idealerweise Erfahrung als Problem Manager
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Bereitschaft für Dienstreisen und Vereinbarkeit mit eigener Work-Life-Balance
kompetentes und professionelles Auftreten
Freude an der Arbeit im Team
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen
Wir bieten
Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 54.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.