Persönliche Assistenz für Mutter
Privat
Brigittenau
vor 6 Tg.
source : Schwarzes Brett ÖH

Guten Tag.

Ich bin auf die Nutzung eines Rollstuhles angewiesen und Mutter zweier Kinder. Ich suche zur Unterstützung im Alltag eine weitere Persönliche Assistentin oder einen Persönlichen Assistenten.

Interessierte mit Weltoffenheit sollen für längere Zeit (länger als 2 Jahre wäre fein) bei mir arbeiten wollen. Gewöhnlich bin ich gern unterwegs, engagiert und vielseitig interessiert (Chorgesang, Natur, Kinder, Ehrenamt, Nachhaltigkeit, ).

Persönliche Assistenz bedeutet mich als Person mit Behinderungen in meinem Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen.

Als Persönliche Assistent in erledigst du dementsprechend jene Handgriffe, die ich selbst nicht machen kann. Durch deine Unterstützung ermöglichst du mir ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Du wirst von mir in allen Tätigkeiten eingeschult.

Deine Tätigkeiten sind :

  • Hilfestellungen in meiner Mutterschaft (anziehen, ausziehen, wickeln ),
  • in den ersten Monaten auch einen Nachtdienst pro Woche,
  • Hilfestellungen bei der Haushaltsführung (Wäsche waschen, Essen kochen, Einkaufen gehen oder Zusammenräumen etc.),
  • Wegbegleitung bzw. Unterstützung zB beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
  • gelegentliche Reisebegleitung übers Wochenende.
  • Du verbringst einen guten Teil meines Alltags mit mir.

    Da Persönliche Assistenz eine sehr persönliche Sache ist und dein Arbeitsplatz mein Privatleben ist, ist es mir wichtig, dass wir uns gut verstehen.

    Wesentlich ist aber auch ein klares Arbeitsverhältnis zu haben.

    Ich biete dir :

  • eine Beschäftigung über der Geringfügigkeitsgrenze,
  • eine Einschulung,
  • einen wöchtlich gleichbleibenden Dienstplan,
  • für langjährige Mitarbeiter innen kann ich einen Arbeitsvertrag im KV SWÖ anbieten.
  • Dein Gehalt beträgt Brutto 14 € bei einem freien Dienstvertrag (nach 4 / 4ASVG). Nach einem Jahr könntest du ein Anstellung mit dem Kollektivvertrag des SWÖ erhalten.

    Deine Dienste werden jedenfalls immer am Stück 6 bis 10 Stunden lang sein. Sehr dankbar bin ich auch, wenn du aushilfsweise einspringen könntest.

    Für die Arbeit bei mir sollst du Verlässlichkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und soziale Kompetenz (wie die Fähigkeit deine Person in meinem Alltag zurücknehmen und eine gute Reflexionsfähigkeit), sowie eine gewisse körperliche Belastbarkeit mitbringen.

    Die Corona-Impfung ist eine Voraussetzung.

    Wenn du dich für diesen Job interessierst und Freude im Umgang mit Kleinkindern / Babies hast, bewirb dich bitte mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf unter bei mir.

    Ich wohne im 20. Bezirk gleich bei der U6-Station Jägerstraße.

    Ich freue mich auf deine Bewerbung & eine gute Zusammenarbeit!

    Eckdaten

    Stundenanzahl : 20 h / Woche

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular