Teamlead Performance Marketing E-Commerce
JACK WOLFSKIN
Idstein (Headquarter)
vor 6 Std.

Mach dich mit uns auf den Weg!

  • E-Commerce Kampagnenplanung in enger Abstimmung mit dem Brand Marketing-Team, dem E-Commerce Merchandise Team und dem Shopmanagement
  • Konzeption und Durchführung kanalübergreifender digitaler Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey über alle relevanten Performance Marketing Kanäle (Display, SEA, Social Ad’s, Affiliate, Programmatic, E-Mail)
  • Verantwortung für die Auswahl der Kampagnen-Landingpages, deren conversion-optimierte Gestaltung und kontinuierliche Optimierung
  • Extensive Webanalyse und CRO / A-B-Testing in Kooperation mit Web Analysten
  • Erstellung von Kampagnen-Reports mit Hilfe von Google Analytics etc. und zielgruppenadäquate Aufbereitung der Performance-Kennzahlen
  • Fortlaufendes und gezieltes Arbeiten mit den Analyseergebnissen und A / B-Test-Ergebnissen sowie Ziehen der richtigen Schlussfolgerungen zur Optimierung der Conversionrate
  • Erstellung von Präsentationen mit aus den Analysen hergeleiteten, KPI-basierten Handlungsempfehlungen
  • Leitung von Projekten zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Aktivitäten (z. B. Personalisierung, Einführung einer Customer Data Plattform etc.)
  • Stetiger Austausch innerhalb des E-Commerce Teams und cross-funktional mit dem Ziel der Verbesserung der relevanten KPIs durch Performance-Marketing
  • Identifikation von Wachstumspotentialen, Weiterentwicklung der Online-Marketing Strategie und Verantwortung für die Umsetzung im Team bzw.
  • in Kooperation mit externen Dienstleistern (z. B. Performance Marketing-Agentur)

    Deine DNA für Jack Wolfskin :

  • Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im E-Commerce Umfeld
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing für ein B2C Produkt im E-Commerce, idealerweise im Konsumgüter- bzw.
  • Outdoor- / Fashionbereich

  • Leitung des E-Commerce Marketing Teams
  • Planung, Konzeption, Durchführung, Analyse und Optimierung von Online-Kampagnen und Aussteuerung des Performance-Marketingbudgets in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Hohe Onlineaffinität und Markenaffinität (sehr gutes Verständnis von digitaler Markenführung)
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketingtools- und Plattformen
  • Profi im Umgang mit den relevanten Tracking-Tools
  • Tiefgreifende Erfahrung in der Konzeption und Optimierung von Online-Marketing Funnels
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Natürliche Autorität
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Prozessverständnis
  • Hohes Interesse an technologischen Trends
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Teamorientierung und Flexibilität
  • Affinität zu Outdoor-Produkten und Trends
  • Nimm deine Zukunft in die Hand.

    Für dein Engagement bieten wir dir unterschiedliche Benefits. Etwa einen tollen Campus, auf dem man neben der Arbeit mal entspannen kann beispielsweise beim Tischtennis, Grillen oder auf unseren Holzliegen.

    Flexible Arbeitszeiten kombinieren wir mit modernen Arbeitsplätzen und einem Dresscode, bei dem wir casual großschreiben.

    In einem lockeren und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld ist uns der Erfolg ebenso wichtig wie Sportangebote (Mitgliedschaft in einem ortsansässigen Fitnessstudio, Ausleihen von Mountain- / oder e-bikes, diverse Sportequipments Darüber hinaus belohnen wir deinen Einsatz mit betrieblichen Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatten und Teamevents, an die man sich gerne erinnert.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular