Software Support Spezialist (m/w/d) für den 2nd Level Support - Central Europe
Kardex Group
Wien
vor 5 Tg.

Wir suchen

für die Kardex Austria GmbH an unserem Standort Wien für den Bereich Life Cycle Service einen

Software Support Spezialist (m / w / d) für den 2nd Level Support - Central Europe

Wir bieten Ihnen

Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern.

Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Das Bruttojahresgehalt für diese Funktion beträgt mindestens 45.000 €.

Ihre Aufgaben

  • 2nd Level Software Support bei anwendungs-technischen Fragen und techn. Unterstützung unserer Kunden und Servicetechniker (telefonisch, per Remotesoftware und vor Ort)
  • Analyse von Problemfeldern bis zur Lösungsfindung
  • Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades vorhandener Systeme
  • Kunden- und Mitarbeiterschulung
  • Zusammenarbeit und Schnittstelle zu Kunden sowie internen Spezialisten und Fachabteilungen
  • Beratung der Kunden in Prozessverbesserungen, Softwareoptimierungen und Supportlösungen
  • Teilnahme an der Software-Support-Rufbereitschaft
  • Ihr Profil

  • Ingenieur oder sehr guter Techniker aus den Bereichen Informatik / Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT oder Elektrotechnik
  • Interesse im Bereich logistischer Prozesse (Automation, Supply Chain, WMS) sowie Interesse über Softwarelösungen im Warehouse- / Logistikumfeld (LVS, WMS, ERP Systeme)
  • Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken sowie mit Datenbanken (MS SQL, Oracle) von Vorteil
  • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen und Windows-Anwendungen wie z.B. Virusscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen für Dateien und Dokumente, Remote Tools
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Team- und lösungsorientierter Arbeitsstil, kommunikationsstark
  • Sicher im Umgang mit Kunden, auch in schwierigen Situationen
  • Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse, wünschenswert wären zusätzliche Sprachkenntnisse in Türkisch, Ungarisch oder Rumänisch
  • Bereitschaft zu Rufbereitschaftsdiensten und gelegentlichen Dienstreisen
  • Gesellschaftsbeschreibung

    Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen.

    Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular