Sie möchten zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Team Lead Marketing Communications (m / w / d) Region East .
In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung des Kommunikationsteams. Als Team Leader Marketing Communication sind Sie verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung von Marketingkommunikationskampagnen.
Ihre Aufgaben :
Planung und Durchführung von Marketingkommunikationskampagnen zur Unterstützung der Geschäftssegmente von Avantor und der Vertriebsmarken von VWR
Zusammenarbeit mit globalen Kommunikations-, Marken- sowie lokalen Teams
Entwicklung und Präsentation von Marketingkommunikationskonzepten für interne Kunden
Koordination und Leitung der Zusammenarbeit zwischen internen Kunden, Lieferanten und Externen bei der Produktion und Implementierung von Materialien
Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Lieferanten
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Veranstaltungsteam bei der regionalen Veranstaltungs- / Programmplanung und -durchführung
Nachverfolgung von Kampagnen und Kampagnenstrategien
Projektmanagement für Marketing- und Kommunikationskampagnen
Koordination des Inputs und der Leistungen von Fachexperten (Portfolio, Marketing, Recht, kreative Dienstleistungen, Veranstaltungen), die an der Planung, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen beteiligt sind
Budgetverwaltung und Überwachung der Kampagnenergebnisse
Routinemäßige Berichterstattung
Bestimmung des ROI
Durchführung der Ressourcenplanung
Förderung und Verfeinerung von KPIs / Metriken zur Gewährleistung der Programmleistung
Führung von Marketingkommunikationsspezialisten
Beratung und Betreuung bei der Planung und Entwicklung lokaler Marketingkommunikation
Ihr Profil :
Bachelor- oder Masterabschluss in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder gleichwertige Erfahrung
Kommunikationsexpertise und eine mehrjährige Branchenerfahrung
Belastbar und flexibel
Erfahrung im Projektmanagement
Teamplayer, der in der Lage ist in einer Matrixorganisation fokussiert zu bleiben
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in Führungspositionen (Leitung von Verkäufern, Agenturen; idealerweise Agenturerfahrung)
Social-Media-Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Verwaltung und Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie und eines effektiven Social-Media-Plans für eine globale Organisation
Ausgeprägte Schreib- und Redaktionsfähigkeiten mit Schwerpunkt der Qualitätskontrolle
Problemlösungs- und Analysefähigkeiten
Begeisterung für die Einführung neuer Kommunikationstechnologien
Kontaktperson :
Dominik Kalthof, Talent Acquisition Partner
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