Mitarbeiter/in Personalmanagement
ROLLING PIN Media GmbH
Wien, Österreich
vor 6 Tg.

Mitarbeiter / in Personalmanagement

Deine Aufgaben als Personalleiter / HR Manager / Assistant HR Manager / Personalsachbearbeiter

Die SeneCura Gruppe sucht für die Zentrale in Wien ab sofort für das Personalwesen Team in Vollzeit eine / n Mitarbeiter / in Personalmanagement mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und EDV Anwendungsmanagement Ihre Aufgaben

  • Hauptansprechpartner / in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen, speziell für den Kollektivvertrag für Gastronomie / Hotellerie sowie Kur / Reha, für unsere Standorte
  • Erarbeitung von standardisierten Vorlagen zur Unterstützung der Personalverantwortlichen an unseren Standorten
  • Übergreifende Verantwortung und Betreuung für das neue zentrale elektronische Dienstplansystem (Eigenentwicklung)
  • Verantwortung für die richtige Abbildung der gesetzlichen Vorgaben im Dienstplansystem
  • Aktive Mitarbeit während der Anwendungsimplementierung des neuen Dienstplansystems
  • Im Anschluss laufende Begleitung des Regelbetriebs und erste Supportstelle für die Dienstplananwender / innen
  • Generelle Freude an der Erarbeitung von unternehmensweiten Lösungen zu Fragestellungen im Personaladministrationsbereich zusammen mit dem Team
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement, Arbeitsrecht oder Lohnverrechnung und / oder umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen in einem Konzernbetrieb
  • Mind. 5jährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkten Personaladministration oder Arbeitsrecht
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kollektivverträgen
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, HR-Software Erfahrung
  • Erfahrung als Key-User im Zuge einer Software-Einführung von Vorteil
  • Hands-on Mentalität und Teamorientierung
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in projektbezogenem Arbeiten, hohes Maß an Belastbarkeit
  • Vernetztes Denken, Verständnis für Zusammenhänge und Auswirkungen, sowie Entwicklung von Lösungsansätzen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten Eine offene Unternehmenskultur, die unserer Philosophie in den Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entspricht und in einem kollegialen Team gelebt wird Modernen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung Mitarbeiter / innen Angebote, wie Vergünstigungen und Mitarbeiterevents Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Gruppe sowie die Chance in unserem HR Department mitzuarbeiten und mitzugestalten Ein umsetzungsstarkes Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unsere attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen richten sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegen über dem Kollektivvertrag.

    Mindestgehalt von € 2.404,22 Kontaktperson Mag. Gabriela Steindl, Recruiting

    Einsatzort der Stelle BundeslandEuropa, Österreich, Wien

    Adresse des Arbeitsortes Lassallestr. 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien

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