Key Account Manager Drugstore & Baby Fachhandel (m/w/d)
Philips
Vienna, Wien, Austria
vor 1 Tg.

Job Description

Philips ist ein weltweit führendes Unternehmen der Gesundheitstechnologie und wir haben uns zum Ziel gemacht, das Leben von Milliarden Menschen weltweit zu verbessern und die Welt durch Innovationen gesünder und nachhaltiger zu machen.

Die Vision einer besseren Zukunft treibt uns an.

Es geht nicht nur um das, was wir tun, sondern auch darum, wer wir sind. Wir sind 80 000 wunderbare, einzigartige Menschen, die mindestens zwei Dinge gemeinsam haben : Eine unerschütterliche Zielstrebigkeit und die totale Entschlossenheit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Das ist es, was uns dazu inspiriert, sinnvolle Lösungen zu schaffen - die Art, die einen echten Unterschied macht. Die Welt und die Bedürfnisse unserer Kunden ändern sich schneller als je zuvor, und obwohl wir stolz auf das sind, was wir bereits tun, wissen wir, dass da noch mehr geht.

Deshalb brauchen wir dich, um uns gemeinsam den immer komplexer werdenden Herausforderungen zu stellen, die sich aus den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen an Gesundheit und Wohlbefinden ergeben.

Philips Personal Health bietet ganz im Einklang mit den sozialen und emotionalen Bedürfnissen unserer Kunden in ihrem Zuhause intensive Erlebnis- und Erfahrungsmöglichkeiten.

Ob es sich um die Nutzung der besten Schalltechnologie zur Zahnpflege oder einen innovativen Barttrimmer handelt unsere Innovationen bereichern das Leben ihrer Nutzer : innen.

In dieser Position hast du die Möglichkeit Leben zu verbessern

Angesichts der Herausforderungen, mit denen unsere Welt heute konfrontiert ist, war das Ziel von Philips nie wichtiger als heute.

Welchen Job du auch bei uns ist, wenn du unsere Leidenschaft teilst, anderen zu helfen, arbeiten wir gemeinsam auf eine bessere und fairere Zukunft für alle hin.

Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung

Umsatzverantwortung für deine Accounts

Vorbereitung, Verhandlung und Nachhaltung der Jahresverträge und Ziele deiner Accounts

Strategische Entwicklung deiner Kunden sowie Steuerung und Koordination von Werbeaktivitäten

Steuerung der Trade Spends und Verhandlung von wertfördernden Sell-out Aktivitäten

Einhaltung vertrieblicher KPIs nach Konzernvorgaben

Definition und Umsetzung der Distributionsstrategie pro Account

Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen

Entwicklung, Abstimmung, Einführung und Weiterverfolgung von Account Plänen

Du bist Teil des

Key Account Management DACH, das alle DACH-Kunden steuert, betreut und entwickelt. Als Key Account Manager bist du ein ganz wichtiger Teil des DACH-Teams und für ausgewählte Top-Kunden ganzheitlich verantwortlich.

In dieser Funktion berichtest du an den in Hamburg ansässigen Strategic Account Manager Drugstore & Baby DACH.

Dafür bieten wir dir

Den festen Zusammenhalt eines motivierten Vertriebsteams, in dem du mit diversen Kolleg : innen aus den Bereichen Marketing und Trade Shoppper Marketing in Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammenarbeitest.

Philips zählt weltweit zu den innovativsten Marken und ist in vielen seiner Produktkategorien klarer Marktführer. Wir glauben an unsere Innovationskraft und treiben bzw.

gestalten dadurch immer wieder neue Märkte. Als weltweit agierender Arbeitgeber gibt es bei uns spannende nationale und auch internationale Perspektiven für dich.

Du wirst dich bei uns entfalten können wenn du gern Verantwortung übernimmst und Gestaltungsspielraum bekommst.

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen

Mehrjährige Konzern- und Vertriebserfahrung

Erfahrung in der Betreuung von Key Account Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) & FMCG sind wünschenswert

Konzeptionelle Arbeitsweise mit Weitblick für generelle Markt- und Kundenentwicklungen

Analytisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln

Situative Gewandtheit (Situative Kenntnisse, Fähigkeitskenntnisse, soziale Fähigkeiten und Verkaufsfähigkeiten) und ein gutes Verständnis für das Kundengeschäft und die Bedürfnisse deiner Kunden

Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt € 63.849,- brutto pro Jahr, wobei das tatsächliche Jahreszieleinkommen marktkonform und abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung festgelegt wird.

Wie wir bei Philips arbeiten

Unser hybrides Arbeitskonzept verbindet Flexibilität mit Zusammenarbeit; so werden wir unseren eigenen Bedürfnissen als Mitarbeitende gerecht und können gemeinsam beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielen.

Wir sind uns einig, dass wir mehr Zeit miteinander als über die Distanz verbringen wollen - was zum Beispiel für Vollzeitbeschäftigte bedeutet, dass sie im Durchschnitt mindestens drei Tage im Büro und bis zu zwei Tage von zu Hause arbeiten.

Mit unserer hybriden Arbeitskonzept können wir den wechselnden Anforderungen von Arbeit und Privatleben auf die für uns ausgewogenste, produktivste und gesündeste Weise erfüllen.

Unser hybrides Arbeitsmodell basiert auf drei Prinzipien :

Wir glauben an die Bedeutung einer effektiven Zusammenarbeit an diese gewisse Energie, die entsteht wenn wir uns im selben Raum befinden, und daran, dass sich dann die kreative Reibung erhöht und wir gemeinsam tolle Ideen generieren, um Probleme zu lösen.

Wir setzen auf Flexibilität - Wo, wann und wie wir arbeiten, kann je nach Aufgabe und Zeitplan des Teams variieren. Flexibilität bedeutet für uns, dass wir von Fall zu Fall den Raum wählen, der für uns, das Team und unsere Kunden am geeignetsten ist.

Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen - Die Art und Weise, wie wir arbeiten, und unsere Arbeitsplätze sind so gestaltet, dass sie unser Wohlbefinden fördern, uns berufliche Aufstiegsmöglichkeiten bieten und es uns ermöglichen, unser Bestes zu geben.

Warum du zu uns kommen solltest

Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren.

Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern, jedes Jahr. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit.

Alle qualifizierten Bewerber : innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.

LI-EU

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular