Business Operations Senior (m/w/d) - SISW
Siemens AG
Linz, Oberoesterreich, Austria
vor 11 Tg.

Ort : Linz

Organisation : Siemens Industry Software GmbH

Fachabteilung : Finance

Art der Anstellung : Unbefristet / Vollzeit

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Digital Industries (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treibt DI die digitale Transformation in der Prozess-

und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bietet Siemens Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette.

Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen.

DI erweitert sein Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Siemens Digital Industries hat seinen Sitz in Nürnberg und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Business Operations Senior (m / w / d) an unserem Standort in Linz.

Ihr neues Aufgabenfeld herausfordernd und zukunftsorientiert

Siemens Industry Software (SISW) Business Operations (BO) ist der starker Partner, Drehscheibe und Wegweiser für das operative Geschäft.

Unsere Mission ist es, den Verkaufsprozess in unserem komplexen Unternehmenszyklus optimal abzuwickeln und eine effiziente Auftragsabwicklung unter Einhaltung aller Richtlinien und Prozesse zu gewährleisten sowie eine optimale Unterstützung für den Vertrieb zu bieten.

  • Sie erstellen kommerzielle Angebote für unser Digital Enterprise Portfolio
  • Kaufmännische und logistische Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Central Eastern Europe (CEE) von der Kundenbestellung bis zur Faktura
  • Prüfung, Klärung und Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen
  • Sie koordinieren und überwachen in der Niederlassung die korrekte Umsetzung von zentral vorgegebenen Prozessen und Unterstützen unseren Head of BO in der fachlichen Führung anderer Kollegen
  • Beschaffung der für den Auftrag erforderlichen Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektleiter
  • Auftragscontrolling (Systemanlage, Disposition von Ressourcen, laufendes Stundencontrolling, Time Sheet Freigabe, Koordination mit Kunden)
  • Auftragsabrechnung (entsprechend interner und externer Richtlinien)
  • Periodische Abschlussarbeiten (Bildung und Bearbeitung von Vorsorgen)
  • Reisebereitschaft bis zu 20% zur Koordination und Abstimmung interner Prozesse mit anderen Niederlassungen
  • Ihre Qualifikationen fundiert und adäquat

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und verfügen über spezifische Weiterbildungen in einer kaufmännischen Fachrichtung
  • Sie verfügen über mindestens 8 Jahre spezifische Berufserfahrung in einem Großunternehmen, vorzugsweise in der Software-Branche
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind interessiert, Neues dazuzulernen
  • Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise erreichen Sie einen hohen Grad an Effizienz und Produktivität
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten erlauben Ihnen erfolgreich im Team zu arbeiten, Sie bringen eigene Ideen ein und arbeiten stets lösungsorientiert
  • Sie sind konfliktfähig, bewahren auch in schwierigen Situationen die Ruhe und können Ihre Position sachlich vertreten
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und übernehmen auch die diesbezügliche Verantwortung
  • Mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) kennen Sie sich aus
  • Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • Bereit für eine neue Herausforderung?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

    Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Gehalt für diese Position bei entsprechender Qualifikation bei EUR 2.

    750 brutto / Monat liegt. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist gegeben!

    Ihre Perspektiven

    Wir bieten ein internationales Umfeld mit mehr als 140.000 Kunden in aller Welt, die heute schon auf unsere Kompetenz in der Digitalisierung setzen.

    Dabei bringen sich in Deutschland über 2.000 Kolleginnen und Kollegen in spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte ein.

    Bei uns finden Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, umfassende Weiterbildungsoptionen und attraktive Benefits. Durch individuelle Zielvereinbarungen und vielfältige Karrieremodelle mit Spezialisierungsoptionen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen.

    GENDER BALANCE Eine Arbeitswelt für Frauen und Männer.

    Als Unternehmen ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass Frauen und Männer gleichermaßen für ihre Leistungen Wertschätzungen erfahren und sich beruflich entfalten können auch in Lebensphasen in denen sie privat stärker beansprucht sind.

    Auf dieses Potential wollen wir nicht verzichten! Deshalb haben wir in den letzten Jahren vielfältige Maßnahmen in die Wege geleitet, um die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere zu gewährleisten.

    Dazu gehören u.a. ein marktorientiertes Gehalt, ein teamorientiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, spannende und herausfordernde Projekte bei namhaften Kunden und Tätigkeiten mit Zukunftsperspektiven.

    Außerdem ermöglichen wir Ihnen weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserem Aktienprogramm.

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