Digital Marketing Manager
Red Bull
Fuschl am See, Steiermark, Austria
vor 14 Tg.
source : StudentJob

Für unsere österreichische Vertriebstochter sind wir auf der Suche nach einem Digital Marketing Manager (m / w).

In dieser Rolle verantworten Sie die Contentplanung auf den digitalen Kanälen von Red Bull in Österreich mit Schwerpunkt auf redbull.com & Red Bull TV.

Zudem entwickeln Sie Contentplanungsstrategien für die relevanten digitalen Kanäle am Heimmarkt Österreich mit dem Ziel mehr Konsumenten, öfter und länger mit unseren Inhalten zu erreichen und inspirieren.

Damit leisten Sie maßgeblich einen Beitrag zu den Unternehmenszielen und tragen zum Erfolg von Red Bull Österreich bei.

Der Digital Marketing Manager fühlt sich in der Onlinewelt rundum wohl, beschäftigt sich gerne mit digitalen Inhalten und sieht Blogs und Plattformen wie Youtube, Netflix, Instagram & Co als täglichen Impulsgeber.

Channel Contentplanung

Leitung der Redaktion für Stories auf den owned Kanälen und Bespielung der Kanäle mit individuell erstellten lokalen Inhalten

Definition von Content Needs basierend auf Performance Insights mit Fokus auf Video

Ausarbeitung und Umsetzung von Story Specials und Event Experiences

Digital Audience Planung

Digitale Erzählung von authentischen und spektakulären Geschichten aus der Welt von Red Bull und Ausspielung an die richtige Zielgruppe

Enger Austausch mit allen Teams im Marketing Department und Gewährleistung des besten editoriellen Blicks in die Welt von Red Bull Österreich

Aufbau von konsistenten, Cross-Network Programming Plänen rund um Key Momente

Abstimmung und gemeinsame Entwicklung von Aktiverungsplänen sowohl mit dem gesamten Red Bull Österreich Marketing Team als auch mit dem Red Bull Media House

redbull.com / redbull.tv Channel Definition

Definition der Owned Channel Positionierung und Sicherstellung klarer Brand Messages

Mitentwicklung der User Experience auf den eigenen Kanälen gemeinsam mit dem Red Bull Media House

Aufbau von inhaltlichen User Journeys und dazugehörigen Conversions auf den owned Channels

Aktivierung und Evaluierung von Inhalten

Erstellen von Aktivierungsmaßnahmen der Inhalte auf den owned Kanälen

Aufbau von Content Kooperationen und Partnerschaften mit relevanten digitalen Medienplattformen

Monitoring, Evaluation und Optimierung der Performance mit Analyse Tools

Ihre berufliche Erfahrung :

3-5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing / in der digitalen Kommunikation bei einem Medienunternehmen, einer Agentur oder in einem klassischen Unternehmensumfeld

Fundierte Expertise in der digitalen Medienlandschaft

Tiefgreifendes inhaltliches Verständnis und Leidenschaft für die Themen von Red Bull : Sport, Fitness, Musik, Gaming

Hoher editorieller Qualitätsanspruch und exzellentes Gespür Geschichten digital in Bild, Schrift, Ton und Video zu erzählen

Know-How im digitalen Product Management : User Experiences, SEO, Web-Management und mehr

Erfahrung und Know How im Bereich Social Media

Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Analyse Tools sowie dem Management von Daten und Dashboards als Entscheidungsgrundlage zur Performanceoptimierung

Erfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sowie Koordination und Führung von externen Dienstleistern

Motivation, Kreativität, Offenheit, Kommunikationsfreude

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
Meine Email
Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
Fortfahren
Bewerbungsbogen