Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie für die technische Unterstützung unserer Verkaufsabteilung verantwortlich. Dabei übernehmen Sie federführend folgende Aufgabenbereiche :
Unterstützung bei der Angebotslegung als auch der Detailklärung des Auftrages aus technischer Sicht
Bearbeitung von Anfragen zu Sondermaschinen und Sonderlösungen in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Konstruktion bezüglich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit bzw.
der Erstellung von Kalkulationsgrundlagen
Listung, Verwaltung und Pflege der technisch und kalkulatorisch erarbeiteten Sonderlösungen
Laufende Abstimmung mit Konstruktion und Produktentwicklung zu aktuellen Marktanforderungen
Unsere Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Werkmeister, HTL) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Steuerungstechnik und bringen im Idealfall 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen oder im Vertrieb mit.
Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, haben Grundkenntnisse in einem ERP System (SAP) und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus, haben Freude an ständiger Weiterentwicklung und arbeiten gerne im Team
Was wir Ihnen neben dem interessanten Aufgabengebiet noch bieten können :
Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, leistungsorientierten Arbeitsumfeld
Stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch die Übernahme neuer Aufgaben und Projekte
Arbeit in einem sicheren und stabilen Familienunternehmen
Das Monatsgehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wir legen dieses gemeinsam mit Ihnen fest.
Auf Basis der definierten Anforderungen gehen wir von einem Mindestgehalt in Höhe von € 2.800,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis aus.
Für uns kommt der Kollektivvertrag der Metalltechnische Industrie zur Anwendung.