Wollen Sie eine Marktforschung von Beginn bis Ende begleiten und so das Management in ihren Entscheidungen unterstützen?
Von der Gestaltung des Studiendesigns, der Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen bis hin zur Präsentation? Dann bewerben Sie sich bei BIPA, dem größten Drogerie-Fachhändler Österreichs und verstärken Sie als Customer Research Manager : in unser Customer Insights Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen enthalten einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben (max. eine DIN A4 - Seite).
IHRE AUFGABEN - VIELSEITIG WIE DER HANDEL
Durchführung von interner Marktforschungsstudien unter Einsatz von breit gefächerten Methoden (quantitativ, qualitativ, implizit) zu vielseitigen Themen- und Fragestellungen (Segmentierung, Eigenmarken, Abtestung Werbemittel, Personalkampagnen, Online-Shop, Kundenzufriedenheit, Positionierung etc.)
Evaluierung unterschiedlicher Marktforschungsmethoden / Marktforschungsanbieter und Beratung der internen Abteilungen in Bezug auf die passendste Methode und den passendsten Partner je Fragestellung
Bei extern durchgeführten Studien : selbstständige Einholung von Angeboten, Vergabe-Empfehlung und Koordination der extern durchgeführten Marktforschungsprojekte mit den jeweiligen Instituten
Bei intern durchgeführten Studien : Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse, Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie Präsentation der Ergebnisse
IHR PROFIL - STARK WIE UNSERE MARKEN
Abgeschlossene einschlägige universitäre Ausbildung oder äquivalente Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in Bezug auf statistische Analysen und Marktforschungsmethodik
Kenntnisse in SPSS und Fragebogen Programmierung (Qualtrics von Vorteil)
Englisch konversationssicher
Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten
Ziel-, Erfolgs- und Lösungsorientierung
Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
Unternehmerisches Denken
UNSER ANGEBOT - ÜBERZEUGEND WIE DAS SORTIMENT
Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen Mitarbeiter : innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern