KYC / AML Specialist (m/w/d)
Globe Personal Services GmbH
Wien
vor 6 Tg.
source : DER STANDARD
  • label : empty display : none; #jobAdContainer .visible-pdf display : none;
  • Unser Banken Klient ist eine der führenden Bankengruppen in Österreich und Zentral- und Osteuropa.

    Ca. 47.000 Mitarbeiter arbeiten für die Gruppe insgesamt.

    Was zeichnet den Konzern als Arbeitgeber besonders aus :

  • hohe Ausbildungsstandards und attraktive Entlohnungspakete.
  • Das Setzen auf Vielfalt bei den Jobs und in den Teams.
  • Der Gestaltungsraum und nationale wie internationale Entwicklungswege.
  • Für den Standort am Stadtpark, im 03. Wiener Gemeindebezirk wird ab sofort gesucht :

    KYC / AML Specialist (m / w / d)

    Ihre Aufgaben :

  • Schnittstelle zu Complianceabteilung / Front Office / Mid Office
  • Einholung der internen und externen Dokumentation
  • Laufendes Monitoring der Dokumentation
  • Wartung der Dokumentation in der Geschäftspartnerdatenbank
  • Erstellung von Reports
  • Unterstützung und Beratung der Vertriebseinheiten in compliance-relevanten Angelegenheiten, insbes. Geldwäscheprävention
  • Analysen und Recherchen im Rahmen der KYC Verpflichtungen / Prüfungen
  • Durchführung von diversen Prüfungsaufgaben und Kontrollen (insbesondere des Internen Kontrollsystems IKS) zur Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Geldwäschebestimmungen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Backoffice IT-Systeme- Einpflege und Wartung von Geschäftspartner- / Kundendaten in die Datenbank als Key User laufender Austausch sowie Teilnahme an regelmäßigen Meetings betreffend : Updates, Anpassungen, Fehlfunktionen, Tests, etc.
  • Laufender Erhalt von Abfragen und Listen zur Bearbeitung (Ergänzung fehlende bzw. fehlerhafte Daten)
  • Sicherstellung der Datenqualität
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägige wirtschaftliche und / oder juristische Ausbildung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-prävention / Compliance
  • Teamfähigkeit
  • Agiles Arbeiten
  • Freude am operativen Tagesgeschäft
  • Professioneller Umgang mit Kunden
  • Strukturierte Persönlichkeit
  • Freude an der Servicierung und Unterstützung von internen und externen Stakeholdern
  • Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, hohe Serviceorientierung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office Paket)
  • Wir bieten :

  • Ein Aufgabengebiet in einem durch Eigenverantwortung geprägten Umfeld
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur in einem sicheren Unternehmen
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Festanstellung bei unserem Klienten
  • Sie arbeiten flexibel und bestimmen Ihre eigene Work-Life-Balance
  • Sie profitieren von maßgeschneiderter Weiterbildung, die am Puls der Zeit ist
  • Sie verdienen ein angemessenes Gehalt zwischen € 36.120,- und 52.675,- Jahres Brutto exkl. Überstunden
  • Sehr umfangreiches Benefitpaket - Details auf Anfrage
  • Wenn Sie diese vielseitige und verantwortungsvolle Position interessiert und Sie, einen hohen Grad an Genauigkeit und Eigenorganisation besitzen, ist das die Chance, teil eines diversifizierten Internationalen Teams zu werden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Jetzt bewerben

    globe personal services GmbH

    Michael Geiter

    DC Tower Donau City Straße 7 in 1220 Wien

    T : +43(0)1 713 02 77 - 70

    M : +43 (0) 676 847626380

    E : michael.geiter globe.at

    www.globe.at

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular