Reporting & Analytics Specialist (m/w)
HOFER KG
Wals, Salzburg, Österreich
vor 36 Min.
source : Karriere

Der richtige Weg für mich Reporting & Analytics Specialist (m / w) Aufgaben, die mich erwarten

  • Konzeptionieren und Implementieren von Reports und Dashboards zur Datenvisualisierung
  • Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen auf Basis durchgeführter Datenanalysen
  • Formulieren von Konzepten und Erarbeiten von Lösungsansätzen
  • Extrahieren, Transformieren und Konsolidieren von Daten aus verschiedenen Datenquellen
  • Implementieren von neuen und Optimieren von bestehenden ETL-Prozessen
  • übergreifendes Abstimmen mit Einkaufsteams und Fachabteilungen Qualifikationen, die ich mitbringe
  • abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Informatik oder Mathematik oder vergleichbare Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • idealerweise mehrjährige Erfahrung im Einzelhandelssektor
  • analytisches, lösungsorientiertes und numerisches Denkvermögen
  • routinierter Umgang mit dem PC insbesondere MS Excel und PowerPoint
  • idealerweise Kenntnisse in gängigen Business Intelligence Tools (z. B. MicroStrategy, Tableau)
  • Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen sind von Vorteil (z.B. Phyton,VBA)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Angebote, die mich überzeugen
  • vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe
  • umfangreiche Einarbeitung
  • Nutzung von mobilen Arbeitsgeräten für flexibles Arbeiten
  • Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Unterstützung beim Umzug (einschließlich Antrag für das Visum / die Arbeitserlaubnis, Wohnungssuche und Umzugspauschale) gemäß Unternehmensrichtlinien
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals
  • sicherer und verlässlicher Arbeitgeber Entgelt attraktives Brutto-Jahresgehalt, ab EUR 45.000,- für 38,5 Stunden / Woche Arbeitsort 5071 Wals, Alte Bundesstraße 10 Arbeitsbeginn ab sofort Online bewerben Jetzt online bewerben und Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben, Foto sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen.
  • HOFER, mein ArbeitgeberAm internationalen Holdingstandort Salzburg gestalten wir die Zukunft von HOFER und ALDI SÜD. Wir koordinieren im starken Miteinander die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf vier Kontinenten und in 11 Ländern mit insgesamt rund 150.

    000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 6.300 Filialen. Als Arbeitgeber, Einkäufer und Einzelhändler öbernehmen wir Verantwortung für die Auswirkungen unseres Handelns - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Geschäftspartner und die Umwelt.

    Aufgrund unseres globalen Wachstums erweitern wir unser Team am Standort Salzburg und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere weltweiten Strategien und Prozesse mitgestalten.

    Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz Besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen. Jetzt bewerben

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular