Project Manager Freight Procurement and Logistics Services (m/f/d)
Magna Corporate
Graz, Styria, AT
vor 1 Tg.

Jobnummer : 7384

Gruppe : Magna Corporate

Division : Magna International Europe GmbH

Art der Beschäftigung : Festanstellung

Gruppenbeschreibung

Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst.

Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.

Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen.

Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.

Magna Corporate Logistics Europe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für den Bereich "Project Management Freight Procurement & Logistics Services" :

Überblick Position

  • Sicherstellung der Effizienz und Kostenreduktion im Bereich Transportmanagement
  • Nutzung von Synergien und Best Practice Sharing im Bereich Transportmanagement und Supply Chain Engineering
  • Sicherstellung von industrieübergreifenden und gruppenweiten Standards und Harmonisierung der Unterstützungssysteme, Prozesse und Methoden im Bereich Transportmanagement und Supply Chain Engineering
  • Hauptaufgaben

  • Management von Fracht- und Logistikserviceangeboten (RFQ / RFI)
  • Benchmarking von Frachtraten
  • Marktanalysen und Trendstudien
  • Beziehungsmanagement mit Dienstleistern
  • Optimierung von Transportnetzwerken (Supply Chain Engineering)
  • Prozessentwicklung im Bereich Supply Chain Engineering, Beschaffungskosten und Logistikservices
  • Unterstützung der Magna Standorte im Eskalationsfall
  • Ausbildung

    Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf Logistik (Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft)

    Berufliche Erfahrung / Qualifikation

  • 3-5 Jahre nachweislicher Erfahrung im Bereich von Transport, Beschaffung oder Supply Chain Engineering
  • Erfahrung in der Fahrzeugindustrie oder im Speditionsbereich
  • Relevante berufliche Kompetenz
  • Exzellente MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung mit E-Procurement Plattformen
  • SAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Verhandlungs- und durchsetzungsfähig
  • Professionelles, selbstsicheres Auftreten
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular