Vertriebsmitarbeiter/in– Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (90196PR)
Siemens AG
Innsbruck, Tirol, Austria
vor 17 Tg.

Wir verwirklichen, worauf es ankommt. Mit unseren MitarbeiterInnen

elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Österreich.

Siemens Building Technologies ist weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen.

Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-

Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) und Energiemanagement.

Sie schätzen Innovationskraft und eine Position mit hohem Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum? Als vertriebsstarke Persönlichkeit interessieren Sie sich zudem für die technischen Aspekte, die Alltagsorte zu Lebensräumen werden lassen?

Dann schaffen Sie mit uns die Smart Spaces der Zukunft!

Zur Verstärkung des bestehenden Teams in Innsbruck suchen wir ab sofort eine / n versierte / n Vertriebsmitarbeiter / in im Bereich Gebäudetechnik mit den Schwerpunkten Mess-

Steuer- und Regelungstechnik .

Ihr neues Aufgabenfeld herausfordernd und zukunftsorientiert

  • Planung von Umsatzvolumina und möglichen Umsatzpotentialen mit Zielkunden sowie Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen
  • Bereitstellung von Informationen für Planungen und Forecasts über das CRM System
  • Analyse und Evaluation der Märkte, sowie der Bedürfnisse von bestehenden und potentiellen Kunden
  • Identifizierung und Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten für Systeme, Lösungen und Services bei den jeweiligen Kunden
  • Aufbau eines kundenorientierten Netzwerkes
  • Erstellung von Berichten zu Auftragseingang und Umsatz
  • Maximierung der Kundenzufriedenheit
  • Ihre Qualifikation fundiert und adäquat

  • Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in Sales oder Sales Management, Markt und Kundenportfolio Erfahrung
  • Erfahrung mit Finanzierungsmodellen
  • Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen, u. a. CRM, MS-Office Produkten und Internet, sowie mit Social Networks
  • Vertiefte Kenntnisse von Sales Methoden
  • Technische Affinität und Erfahrung im Projektmanagement
  • Souveränes, professionelles und kundenorientiertes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Erfahrung in der Gebäudetechnik
  • Kontaktfähigkeit und Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
  • Was muss ich noch wissen?

    Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 44.400,-. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

    Siemens als Großkonzern bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.

    Wie bewerbe ich mich?

    Wenn Sie mehr über den Bewerbungsablauf und unsere aktuell ausgeschriebenen Positionen erfahren möchten : www.siemens.at / karriere

    Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr Informationen über den Geschäftsbereich erhalten möchten oder erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten, kontaktieren Sie bitte Frau Patricia Rathner : patricia.

    rathner siemens.com oder +43(0)5 / 1707-65239.

    Job ID : 90196

    Organisation : Building Technologies

    Experience Level : Experienced Professional

    Job Type : Full-time

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen