Manager Customer Success (m/w/d)
XING E-Recruiting Austria
Wien, AT
vor 3 Tg.

XING, eine Tochter der New Work SE, ist das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum und unterstützt seine 19 Millionen Mitglieder dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und individuellen Wünschen passt.

Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen und suchen und finden Jobs und Inspirationen zu aktuellen Themen der Arbeitswelt.

Mit den vielfältigen News-Angeboten bleiben die Mitglieder auf dem Laufenden, können sich informieren und mitdiskutieren.

Die New Work SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können.

Neben dem HQ in Hamburg ist Wien der zweitgrößte Standort der New Work SE. Hier gestalten wir mit unseren Subbrands kununu, Xing E-Recruiting, Prescreen und Honeypot die Zukunft der Arbeit.

Wir suchen für unseren Standort im Herzen von Wien einen Manager Customer Success (m / w / d), der unsere Bestandskund*innen in Österreich von unseren Lösungen rund um das Thema Recruiting begeistert und zur erfolgreichen Nutzung unserer Produkte befähigt kurzum der unsere Kund*innen zu Fans macht! Unser Customer Success Team verteilt sich auf die drei Standorte Hamburg, Zürich und Wien.

Regelmäßig kommt das gesamte Team zusammen, um sich persönlich und fachlich intensiv auszutauschen.

Unser Team arbeitet mit großer Begeisterung tagtäglich daran, dass Unternehmen mit Hilfe unserer innovativen E-Recruiting-Lösungen die passenden neuen Mitarbeiter*innen finden.

Unsere Vision : Fachkräfte und Unternehmen in Zeiten des Wandels zusammenbringen.

Deine zukünftige Aufgabe :

  • Du bist für den Erfolg unserer strategisch wichtigsten Geschäftskund*innen in Österreich verantwortlich, insbesondere für unsere Lizenzlösung XING E-Recruiting 360 sowie den damit zusammenhängenden Einzellösungen.
  • Du berätst und begleitest Neu- sowie Bestandskund*innen proaktiv, um sie in der strategischen Nutzung unserer Lösungen erfolgreich zu machen;
  • einen Teil dieser Beratungszeit verbringst Du im engen Austausch mit Deinen zentralen Ansprechpartner*innen, um diese im Rahmen individuell erstellter Webinare / Workshops bei der Implementierung, Ausweitung und erfolgreichen Nutzung der New Work Produkte zu begleiten.

  • Du hast die Customer Health Deiner Kund*innen stets im Blick, wertest die Produktnutzungsdaten für die wirksame Beratung Deiner Kund*innen in Quarterly Performance Reviews aus, um zusammen mit Deinen Kund*innen eine individualisierte Customer Journey zu ermöglichen.
  • So stellst Du den langfristigen Erfolg der Kund*innen sicher!

  • Du hast ein tiefes Verständnis für unsere Recruiting-Lösungen und versprühst Leidenschaft für die Arbeit mit den NEW WORK Dienstleistungen, indem Du genau verstehst, was die Kund*innen benötigen und wie Du sie kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest eigenständig sowie zuverlässig, indem Du aktives Stakeholdermanagement betreibst, insbesondere mit unserem Account Management in Österreich, Produkt, Analytics, Marketing und Customer Support.
  • Dein Background :

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, Customer Success Management, Consulting oder in der Kundenbindung und -beratung.
  • Du bringst Begeisterungsfähigkeit, Verständnis für die Zielgruppe am österreichischen Recruiting-Markt und methodische Stärke für die Gestaltung und Weiterentwicklung strategischer Kundenbeziehungen mit.
  • Du verstehst die Bedürfnisse deiner Kund*innen und Dir macht es Spaß, individuelle Lösungen zu analysieren, gestalten und voranzutreiben.
  • Bei Dir fühlen sich unsere Kund*innen wohl!

  • Deine Analysefähigkeit hilft Dir bei der Interpretation von Produktnutzungsdaten. Mit Deiner Lösungsorientierung und Deinem Pragmatismus sicherst Du immer gute Ergebnisse.
  • Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus.
  • Dein Package

    Bei uns kannst Du das tun, was Du am Besten kannst. Was Du wirklich tun willst. Und was Dich weiterbringt. Nicht nur im Job, sondern auch im Leben.

  • 6 Wochen Urlaub die Work-Life-Balance steht nicht nur in dieser Liste an erster Stelle.
  • Ein motivierendes Provisionsmodell.
  • Passgenaue Weiterbildung in unserer Sales-Akademie und regelmäßiges Coaching.
  • 50 / 50 mobile Office.
  • Modernes, brandneues Office in Wien (1. Bezirk, Schottenring 2-6), wo New Work jeden Tag gelebt wird : Nap & Read Room, Room of Silence, Workshop-Rooms und vieles mehr Du entscheidest, wo Du arbeiten willst.
  • Mac oder Dell Hardware.
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete.
  • Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt : Sodexo-Gutscheine, monatliche Vergünstigungen, Getränke und Snacks.
  • Firmenevents und Partys.
  • Auch Dein Hund ist bei uns Teil des Teams.
  • Möglichkeiten zu Sabbatical und Holiday plus.
  • alles, was Deinen Arbeitsalltag noch besser macht!

    Wir sorgen mit unseren flachen Hierarchien für eine gelebte DU-Kultur.

    Unsere Kleiderordnung : Come as you feel comfortable!

    Für diese Position ist ein Mindest-Jahresgrundgehalt ab €35.000, Euro vorgesehen. Über Dein tatsächliches Gehalt sprechen wir dann gerne noch persönlich!

    Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung einfach und schnell über unser Onlineformular!

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