HR Operations Officer (w/m/d)
Thales Austria Gmbh
Vienna
vor 3 Tg.

Vienna, AustriaThales people architect solutions that support 85 million mainline and suburban passenger journeys, worldwide, every day.

Our Rail Signalling and Communication systems are used on metro lines across major cities, and 72,000 kms of route, 52,000 trains per day in 16 countries are controlled by our Traffic Management Systems.

Together We deployed the first-ever nationwide ticketing system which processes over 50 million ticketing transactions in 100 cities daily.

In Austria customers in rail transportation, air traffic, cybersecurity and defence missions rely on Thales. Additionally, our expertise in signalling gives people and goods in Central and Eastern European markets, like Hungary, Bulgaria, Slovakia, the Czech Republic, Slovenia, Macedonia, Croatia, Serbia and Albania, the connected journey they deserve.

No matter how challenging the project, our 400 employees in Vienna stay by our customer’s side until the job is done whatever it takes.

HR OPERATIONS OFFICER (W / M / D)

Die HR Abteilung ist für die Umsetzung aller personalrelevanten Themen verantwortlich und arbeitet nach einem strukturierten Jahreskalender gemeinsam mit Führungskräften und MitarbeiterInnen an diesem.

Als Teil des Teams bekommen Sie einen umfassenden Einblick in alle HR Agenden und tragen mit Ihrem persönlichen Einsatz zum Erfolg der Abteilung und des Unternehmens bei.

IHRE AUFGABEN

Verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

Allgemeine Personalverwaltung und administrative Tätigkeiten (u.a. ordnungsgemäße Führung der Personalakte, Personaldatenpflege, Korrespondenz, Bestätigungen, Dienstzeugnisse, Vertragswesen etc.)

Pflege der HRIS Systeme (Workday, SAP, HR Intranet)

Schnittstelle zu Ämtern und Behörden (zB Ausländerbeschäftigung)

Beratung der Mitarbeiter / innen in dienstrechtlichen Angelegenheiten (zB Mutterschutz, Karenzen, Kündigungen)

Bedarfserhebung, Konzeption, Organisation und Budgetierung von Aus- und Weiterbildungen und damit verbundene Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiterInnen

Eigenständige Planung und Durchführung von Employer Branding Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketing Abteilung (zB Organisation von und Teilnahme an Karrieremessen, Weiterentwicklung des Unternehmensprofils, Welcome Event etc.)

  • Unterstützung des HR Teams bei diversen Projekten (zB Verantwortung für das jährliche Trainee Programm, Mitarbeit bei der Implementierung einer 360 Grad Feedback Kampagne etc);
  • Entwicklung der Aufgaben je nach Profil und Interesse möglich

    Erstellung von diversen internen und externen Auswertungen und Statistiken

    Laufende Optimierung der HR Abläufe

    IHR PROFIL

    Zumindest erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK, HBLA)

    2+ Jahre Erfahrung im operativen HR Bereich einer internationalen Organisation, insbesondere in der Personaladministration

    HRIS Kenntnisse bzw. Affinität zu HR Tools (zB Workday, SAP, )

    Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

    Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint)

    Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht von Vorteil

    Proaktive, kooperative und kommunikative Persönlichkeit

    Lösungs- und serviceorientierte Vorgehensweise

    Genaue, strukturierte und organisierte Arbeitsweise

    Freude an der Zusammenarbeit im Team

    Verlässlich, loyal und resilient

    WIR BIETEN

    Langfristige Perspektive in einem stabilen, kollegialen und internationalen Umfeld.

    Hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und verschiedene Vorteile wie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten, Vor-Ort-Kantine mit Unternehmenszuschuss und Jahreskarte der Wiener Linien.

    Wir bieten Ihnen ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie Ihrer individuellen Leistung entsprechend, deutlich über dem gesetzlichen KV Mindestgehalt von EUR 2.

    000 b.p.m. (worauf wir aus gesetzlichen Gründen hinweisen) liegt.

    At Thales we provide CAREERS and not only jobs. With Thales employing 80,000 employees in 68 countries our mobility policy enables thousands of employees each year to develop their careers at home and abroad, in their existing areas of expertise or by branching out into new fields.

    Together we believe that embracing flexibility is a smarter way of working. Great journeys start here,

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