Inside Sales Manager (m/w/d)
Kardex Group
Wien
vor 1 Std.

Wir suchen

für die Kardex Austria GmbH an unserem Standort Wien für den Bereich New Business einen

Inside Sales Manager (m / w / d)

mit langjähriger Marekting & Sales Erfahrung im B2B Bereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hauptaufgabe ist die Sicherstellung einer soliden Lead Pipeline für den Vertrieb und die Qualifizierung der eingehenden Leads mittels unserer Marketing Management Platform HubSpot und unserem CRM System Salesforce .

Unser idealer Kandidat bzw. unsere ideale Kandidatin vereint einschlägige Inside Sales und Lead Management-Erfahrung mit einer prozess- und detailorientierten Arbeitsweise, die auf Genauigkeit, Geduld und Kundenorientierung basiert.

Wir bieten Ihnen

Kardex ist ein globaler Player mit starken lokalen Wuzeln - groß genug, um Berge zu versetzen aber auch flexibel und mobil, um rasch progressive Veränderungen bewirken zu können.

Werden Sie Teil des Teams in einer spannenden Zeit der Innovation und Transformation Ihr Beitrag kann den entscheidenden Unterschied machen.

Diese Position wird Teil des neu formierten Marketing Teams für Zentraleuropa (CEEU) mit Sitz in Wien und berichtet an den Regional Marketing Director CEEU.

Als Inside Sales Manager arbeiten Sie eng mit den lokalen Marketing-, Vertriebs- und Service-Teams aus den DACH-Ländern zusammen, um datenbasierte Leadqualifizierungsinitativen zu steuern.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Home Office, Notebook, Handy und die aktuellsten Kommunikations- und Kollaboration Tools.

Die Stelle ist sowohl büro-basiert (Wien) oder nach Absprache auch komplett remote möglich.

Das Jahresbruttogehalt beträgt für diese Funktion mind. 48.000€. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.

Ihre Aufgaben

  • Schnittstelle zwischen Marketing und Sales mit Schwerpunkt Lead Management und Lead Qualifizierung
  • Betreuung von Kundenanfragen bzw. eingehenden Leads via HubSpot, E-Mail, Chat und Telefon, um diese mit passgenauen Qualifizierungsmaßnahmen zum nächsten Stadium im Verkaufsprozess zu führen
  • Management von Marketing Qualified Leads- und Opportunities in Salesforce in Übereinstimmung mit unserem etablierten Marketing-Sales Prozess : Prüfung, Eingabe und Komplettierung von Lead Daten, Übergabe an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter und Sicherstellung eines zeitnahen Lead Follow-ups
  • Monitoring des Verkaufsfortschritts in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
  • Fortlaufende Analyse und Optimierung des Marketing-Sales Prozesses und der Zusammenarbeit mit den Verkaufsteams
  • Entwicklung eines Systems oder Tools, das relevanten Marketingcontent (Produktbroschüren, White Papers, Industry Guides, Webinare, Kundenstories, etc.
  • mit der jeweiligen Leadphase abstimmt

  • Regelmäßiges Reporting der Lead-Performance auf Basis der definierten KPIs und stete Optimierung der damit verbundenen Prozesse
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Vertrieb, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im erweiterten Aufgabenfeld Marketing & Sales, wie z.B. Lead Management, Vertriebssupport, Kundenservice, Business Intelligence, Customer Journey & Lead Management, Analytics und Reporting
  • Fundierte Anwenderkenntnisse von HubSpot, Salesforce, Microsoft Outlook, Word, Excel und Power Point
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und überzeugende Präsentations- und Projektmanagement-Skills
  • Hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation gepaart mit ziel- und ergebnisorientierter Vorgehensweise
  • Neugierig, teamorientiert und empathisch
  • Kenntnisse im Bereich Lagerlogistik-Intralogistik sind von Vorteil
  • Deutsch als Muttersprache und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Gesellschaftsbeschreibung

    Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen.

    Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter.

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