Analyst, IT Customer Services (m/w/d)
Magna Corporate
Graz, Styria, AT
vor 6 Tg.

Gruppenbeschreibung

Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst.

Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.

Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen.

Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Jobbeschreibung

  • Lokaler IT Support in Graz
  • Vorbereiten des IT Equipments für neue Mitarbeiter
  • Austausch von altem IT Equipment
  • Kundenkommunikation und Training
  • Hauptaufgaben

  • 1st Level Support von allgemeinen technischen Problemen und Anliegen der Kunden
  • 1st Level Windows 10 & Office 2016 / 365 Support
  • 1st Level Support für Smartphones (Apple & Samsung)
  • Weiterleitung und Bearbeitung von Tickets im Servicedesk von Matrix42
  • Gewährleistung der Verfügbarkeit aller IT Ressourcen / Systeme die am Standort Graz (Corporate) benötigt werden.
  • Telefonischer und Vor-Ort-Support beim Kunden
  • Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau halten
  • Durchführung von User Trainings
  • Master Data und Service Management
  • Erstellung technischer Dokumentationen / Präsentationen
  • Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung

  • Abgeschlossene HTL-Ausbildung bzw. Informationstechnologie Lehre bzw. adäquate Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Kompetenzen

  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Gutes Überblickswissen über verschiedene IT Technologien
  • Gute Kenntnis aller gängigen Windows Client- und Serverbetriebssysteme
  • Kenntnisse im Bereich MS Outlook / Exchange
  • Gute Kenntnisse im Bereich AD, DHCP, Printing, GPOs
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrungen im Bereich Mobile Messaging
  • Erfahrung mit MS Cloud Services
  • Professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Hohe Eigenmotivation
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Arbeitsumgebung

    Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens.

    Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten.

    Reisetätigkeit : 5-10%

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular