Unternehmensbeschreibung :
We Dream. We Do. We Deliver.
Wir sind Dentsu . Und wir sind Merkle .
Merkle ist Dentsu’s data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM . Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen.
International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu -Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.
Bei Merkle sind wir mehr als Digital-Expert : innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS.
Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie ; Adobe , Microsoft , Oracle , Salesforce , Sitecore , SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung.
Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten.
Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.
Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft.
Bist Du dabei?
Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen : Hamburg, Frankfurt, München oder Wien.
Stellenbeschreibung :
Du bist verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Durchführung von CRM-Marketingkampagnen und Loyalitätsprogrammen via Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo oder weitere Plattformen und Tools mit dem Schwerpunkt Email und Mobile
Gemeinsam mit interdisziplinären Projektteams erarbeitest du CRM-Strategien und Maßnahmen für unsere Kunden
Mit deiner Expertise führst du CRM-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey durch und berätst unsere Kunden zum optimalen Einsatz ihrer jeweiligen Marketing Tools
Du koordinierst die für das Kampagnen Set Up relevanten Kollegen wie Texter und Asset Designer
Du analysierst Zielgruppen sowie Nutzerverhalten und leitest daraus Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene ab
Du verantwortest die Qualitätskontrolle , die Erstellung von Dashboards und Reportings sowie die laufende Optimierung der Kampagnen
Du unterstützt unsere Kunden im Content Management mit Systemen wie AEM, Sitecore, Hybris oder Magnolia
Mit Deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst Du unsere Kunden in Projekten und in Pitch-Situationen
Du arbeitest mit einem Portfolio von internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen
Qualifikationen :
Nicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!
Fundierte Berufserfahrung im CRM / Email Marketing und Beherrschung von CRM Systemen wie Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo
Ausgezeichnetes technisches Verständnis, idealerweise Basis-HTML- und CSS-Kenntnisse
Sehr gutes Gespür für Design, Layout und Text
Flexibilität, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Organisationstalent; eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ein überzeugendes & souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen