CRM Manager (f/m/d)
Merkle
Wien, Wien
vor 6 Tg.

Unternehmensbeschreibung :

We Dream. We Do. We Deliver.

Wir sind Dentsu . Und wir sind Merkle .

Merkle ist Dentsu’s data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM . Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen.

International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu -Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.

Bei Merkle sind wir mehr als Digital-Expert : innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS.

Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie ; Adobe , Microsoft , Oracle , Salesforce , Sitecore , SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung.

Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten.

Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.

Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft.

Bist Du dabei?

Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen : Hamburg, Frankfurt, München oder Wien.

Stellenbeschreibung :

  • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Durchführung von CRM-Marketingkampagnen und Loyalitätsprogrammen via Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo oder weitere Plattformen und Tools mit dem Schwerpunkt Email und Mobile
  • Gemeinsam mit interdisziplinären Projektteams erarbeitest du CRM-Strategien und Maßnahmen für unsere Kunden
  • Mit deiner Expertise führst du CRM-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey durch und berätst unsere Kunden zum optimalen Einsatz ihrer jeweiligen Marketing Tools
  • Du koordinierst die für das Kampagnen Set Up relevanten Kollegen wie Texter und Asset Designer
  • Du analysierst Zielgruppen sowie Nutzerverhalten und leitest daraus Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene ab
  • Du verantwortest die Qualitätskontrolle , die Erstellung von Dashboards und Reportings sowie die laufende Optimierung der Kampagnen
  • Du unterstützt unsere Kunden im Content Management mit Systemen wie AEM, Sitecore, Hybris oder Magnolia
  • Mit Deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst Du unsere Kunden in Projekten und in Pitch-Situationen
  • Du arbeitest mit einem Portfolio von internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen
  • Qualifikationen :

  • Nicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!
  • Fundierte Berufserfahrung im CRM / Email Marketing und Beherrschung von CRM Systemen wie Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo
  • Ausgezeichnetes technisches Verständnis, idealerweise Basis-HTML- und CSS-Kenntnisse
  • Sehr gutes Gespür für Design, Layout und Text
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Organisationstalent; eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ein überzeugendes & souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular