Mitarbeiter operativer technischer Einkauf
Traktionssysteme Austria
Wiener Neudorf, Österreich, AT
vor 1 Tg.

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich :

Als Teil unseres Teams für Beschaffung und Materialwirtschaft sind Sie für das operative Tagesgeschäft des technischen Einkaufs verantwortlich.

Sie beschaffen benötigtes Material und Komponenten am internationalen Markt, verhandeln mit Lieferanten und wickeln Reklamationen ab.

Mithilfe Ihres Kommunikationsgeschicks und Ihres technischen Hintergrunds stellen Sie so die optimale Materialversorgung für unsere Produktion sicher.

Ihre Aufgaben im Detail :

  • Laufender operativer Einkauf sowie Beschaffung von direktem Material
  • Sicherstellung einer optimalen mengen-, termin- und qualitätsgerechten Materialversorgung
  • Lieferantenverhandlungen hinsichtlich technischer und kaufmännischer Details sowie Vereinbarungen von passenden Rahmenverträgen, gemeinsam mit dem strategischen Einkauf
  • Laufende Stammdatenpflege in SAP zur Verbesserung der logistischen Abläufe
  • Abwicklung von Reklamationen
  • Einholung von Angeboten, Verhandeln von Zahlungs- und Lieferbedingungen, Rechnungsprüfung
  • Abklärung von abteilungsübergreifenden Themen zur Sicherstellung der Materialversorgung
  • Das bringen Sie mit :

  • Eine erfolgreich abgeschlossene wirtschaftliche bzw. technische Ausbildung (ab Maturaniveau)
  • Sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf in einem Produktionsbetrieb
  • Praxis in der nachhaltigen Lieferantenentwicklung sowie solides technisches Know-how
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS Office und SAP (oder einem vergleichbaren ERP-System)
  • Sie verfügen über Kommunikationsgeschick und Verhandlungsstärke, auch im internationalen Kontext und arbeiten gerne im Team
  • Außerdem zeichnen Sie lösungs- und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative, und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Unser Angebot :

  • eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, wachsenden und international agierenden Industrie-Betrieb
  • Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen unserer TSA Akademie
  • Mitarbeiter*innenparkplatz mit Ladestationen für Ihr privates E- / Hybrid-Auto, Betriebsküche mit Essenszuschuss, Teilnahme am Vienna Business Run
  • Für diese verantwortungsvolle Position bieten wir, bei Erfüllung der oben genannten Anforderungen, ein marktkonformes Bruttojahresgehalt um die € 47.

    000, . Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Für diese Position ist zudem eine Überstundenpauschale im Ausmaß von 10 Stunden / Monat vorgesehen.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular