Kommunikationstalent als (Projekt-) Assistent/in & administrativer Allrounder für die Personalberatung
Schulmeister Management Consulting
Wien, Österreich
vor 4 Tg.
source : DER STANDARD

Als Personalberatungsunternehmen konzentrieren wir uns seit über 20 Jahren erfolgreich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.

Wir sind bei unseren Zielgruppen laufend präsent, pflegen ein umfassendes Kontaktnetzwerk zu potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten und kooperieren mit einer Reihe von Ausbildungsstätten, Interessens- und Berufsverbänden im Finanzbereich.

Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir aktuell, für unser Büro im Zentrum Wiens, ein motiviertes & einsatzbereites Kommunikationstalent als (Projekt-) Assistent / in & administrativer Allrounder für die Personalberatung Kommunikationstalente aufgepasst! Verstärken Sie als Projektassistent / in unser kollegiales Schulmeister-Team! Sie interessieren sich für den Bereich Personalwesen, schätzen ein projektorientiertes Arbeitsumfeld und weisen bestenfalls erste Erfahrungen im Assistenzbereich vor.

Sie unterstützen mit Ihrer Arbeit unsere Berater / innen bei ihren Projekten und übernehmen umfassende Agenden aus dem administrativen Bereich.

Sie beschäftigen sich intensiv mit der Suche nach Kandidaten, dazu zählt auch die gewissenhafte Dokumentation. Darüber hinaus koordinieren Sie alle Einzelaktivitäten und stellen somit eine wesentliche Schnittstelle im Recruiting-Prozess dar.

Ihr Schwerpunkt liegt im Research nach geeigneten Kandidaten sowie in der intensiven persönlichen Kontaktpflege mit diesen.

Sie haben keine Scheu zu telefonieren und behalten auch in stressigen Situationen Ihre serviceorientierte Art bei? Sie lieben es, Ihre kommunikative Ader auszuleben und Menschen etwas Gutes zu tun?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Organisationstalente aufgepasst : Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben! Laufende administrative Unterstützung der Personalberater / innen Sie arbeiten eng mit den Projektberatern zusammen und übernehmen Schritt für Schritt mehr Verantwortung In Vertretung werden Sie auch auf die Agenden im Sekretariat geschult, um im Bedarfsfall auch in diese Rolle schlüpfen zu können, dazu zählen neben der Beantwortung des Telefons auch die Rechnungslegung und Schriftverkehr Bewerbermanagement (Einladungen, Absagen, Terminvereinbarungen) Sie gelten als erste Anlaufstelle für BewerberInnen und Kunden am Telefon Sie betreiben intensive Kontaktpflege zu unseren Kandidaten und verstehen es, Leute ins Boot ( den internen Bewerberpool) zu holen Stammdatenpflege : Kontrolle und Korrektur der vorhandenen Datensätze Textierung und Gestaltung von Inseraten und Kandidatenberichten bringen Sie Ihre Kreativität täglich neu ein! Research nach geeigneten Kandidaten in unserer Datenbank (Kontaktaufnahme mit BewerberInnen telefonisch und via Mail) sowie auf div.

Plattformen wie Xing und LinkedIn Verfassen und korrigieren von Kandidatenberichten und Kandidatenprofilen SIE wecken sowohl persönlich als auch fachlich UNSER Interesse : Als Basis verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / HLW) Erste einschlägige Erfahrung im Assistenzbereich, sehr gerne u.

a. auf Kanzlei- bzw. Immobilienseite, bringen Sie bestenfalls bereits mit Sie weisen beste Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch vor, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Kommunikationstalent ist unumstritten Sie gehen gerne und offen auf andere zu und lieben den persönlichen Kontakt Gute EDV Kenntnisse und Freude am Umgang mit neuen Tools Grundsätzliches Verständnis der kaufmännischen Themen Hausverstand und Organisation selbst in stressigen Phasen verstehen Sie es richtig zu priorisieren & denken proaktiv mit Die Schlagwörter Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzwille beschreiben Sie Sie sind eine kommunikative, positive und teamorientierte Persönlichkeit TEAMWORK! Mit uns zu arbeiten bedeutet Wir bieten Ihnen interessante und vielfältige Aufgaben als Projektassistent / in in einem motivierten und dynamischen Team, welches Sie während Ihrer Einarbeitungsphase sehr gut unterstützen wird.

Bei uns wird Kollegialität gelebt, man arbeitet eng zusammen und unterstützt einander in stressigen Phasen. Gemeinsame Mittagessen dienen zum Austausch abseits beruflicher Themen.

Sie werden zudem in schönen Büroräumlichkeiten in bester Wiener Innenstadtlage arbeiten. Des Weiteren versüßen wir Ihren Arbeitsalltag mit Essensgutscheinen, frischen Bio-Obstkörbchen sowie einem gut gefüllten Naschkörbchen.

Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt das Gehalt zwischen € 1.900, bis € 2.500, brutto / Basis Vollzeit plus Job-Ticket.

Das tatsächliche Gehalt richtet sich je nach Erfahrung und Qualifikation, die Bereitschaft zur Überzahlung ist gerne vorhanden.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort DF-SLV-AWG-01-ST an folgende E-Mail Adresse : financewien schulmeister-consulting.

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