Onsite Support Techniker (m/f/d)
Atos
Wien, Wien, GB
vor 3 Tg.

About Atos

Atos is a global leader in digital transformation with over 110,000 employees in 73 countries and annual revenue of over € 11 billion.

European number one in Cloud, Cybersecurity and High-Performance Computing, the Group provides end-to-end Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business Applications and Digital Workplace solutions.

The group is the Worldwide Information Technology Partner for the Olympic & Paralympic Games and operates under the brands Atos, Atos Syntel, and Unify.

Atos is a SE (Societas Europaea), listed on the CAC40 Paris stock index.

The purpose of Atos is to help design the future of the information technology space. Its expertise and services support the development of knowledge, education as well as multicultural and pluralistic approaches to research that contribute to scientific and technological excellence.

Across the world, the group enables its customers, employees and collaborators, and members of societies at large to live, work and develop sustainably and confidently in the information technology space.

Für unser Tochterunternehmen, der TSG EDV-Terminal Service Ges.m.b.H., suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an den Standorten Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, Tirol, und Vorarlberg Onsite Service Techniker (m / f / d).

Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und spannende Rolle in einem engagierten Team, in dem ständige Weiterentwicklung, wechselseitiger Austausch und Teamwork großgeschrieben werden.

Ihre Aufgaben

  • Instandhaltung und Reparaturen zentraler / dezentraler Systeme (Server, Clients) und Netzwerke beim Kunden
  • Durchführung von Wartungstätigkeiten und Installationen inkl. Selbstprüfung
  • Aufbringung der zur Funktion notwendigen Software auf die Geräte, Konfiguration, Test der Applikationen zur ordnungsgemäßen Übergabe
  • Reparatur von Kunden- und Ersatzmaterial
  • Durchführung von Kundeneinschulungen bzw. Informationsgesprächen (HW, SW, Handling der Geräte)
  • Durchführung von Spezifikations- und Funktionsprüfungen im Wareneingang
  • Überwachung und Prüfung vorhandener Betriebs- und Prüfmittel
  • Technischer Telefonsupport zur Eingrenzung der auftretenden Fehlerbilder
  • Ihr Profil

  • Technische Ausbildung (HTL, Fachschule oder Lehre) in Mechatronik, Elektronik oder Elektrotechnik
  • Sie bringen eine hohe Affinität zu PC gestützten, elektrischen und mechanischen Systemen und deren Reparatur mit
  • Sie sind nach entsprechender Einarbeitungszeit fähig, Abhängigkeiten (HW, SW, Module untereinander) zu erkennen und Fehler mit der geeigneten Intervention zu beheben
  • Gutes Auftreten beim Kunden und entsprechende Umgangsformen (Bankenbereich)
  • Sie bestechen durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in technischem Englisch wünschenswert
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in Projekten bei namhaften Kunden
  • Ein erfahrenes, dynamisches Team mit besten Kundenbeziehungen
  • Mentoring für die ersten sechs Monate und laufende Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Leistungsorientierte, marktgerechte Bezahlung sowie weitere Unternehmensbenefits
  • Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab ₠ 25.480,- Vollzeit.

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Diversität in unserem Unternehmen zu fördern. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

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