Mehr als 3,7 Millionen gefertigte Fahrzeuge und über 120 Jahre Erfahrung im Automobilbau sowie ein umfassendes Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Entwicklungs- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.
Als Teil von Magna International, einem international tätigen Unternehmen mit fast 450 Standorten weltweit, bieten wir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten in aller Welt.
DER JOB MIT DER BESTEN SERIENAUSSTATTUNG
Für unser Engineering Center Graz / Österreich suchen wir einen Engineer Zonenmanagement Fahrzeugarchitektur (m / w / d) für den Fachbereich Gesamtfahrzeug / Fahrzeugarchitektur.
In dieser Position zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweisezu Ihren Stärken.
Ihre Aufgaben
Sie sind als Teil eines Teams mitverantwortlich für die Gestaltung, Erstellung und Absicherung von Fahrzeugkonzepten mit Schwerpunkt auf Package, Ergonomie & gesetzlichen Anforderungen einer Zone / eines Bereiches im Gesamtfahrzeug
Sie koordinieren Team-Meetings inhaltlich und organisatorisch, um Technik, Design und Funktionen gesamtheitlich mit ihren Kollegen aus anderen Bereichen und dem Kunden abzustimmen
Die Evaluierung der Gesamtfahrzeugkonstruktion und das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zählt zu Ihren Aufgaben
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL / FH / TU) im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Kunststofftechnik
Berufserfahrung in der Automobilbranche erforderlich
Kenntnisse im Bereich Fahrzeugentwicklung von Vorteil
Sicherer Umgang mit dem 3D CAD-System CATIA V5 und / oder Siemens NX sowie MS Office-Anwendungen
Teamorientierung und Organisationsfähigkeit
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Produkt bzw. Team Data Management (PDM / TDM) Kenntnisse von Vorteil
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft
Unser Angebot
Eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit
Langfristige Perspektiven in einem internationalen Unternehmen
Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Eine umfangreiche und gut strukturierte Einschulung
Attraktive Rahmenbedingungen für Weiterbildungen
Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
Homeoffice-Möglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg
Mylife-Programm (Kinderbetreuung, Gesundheitsförderung, Freizeit- und Sportangebote, Vergünstigungen im Alltag)
Das Mindestgehalt liegt bei € 2.760, brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von Ihrer Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!
Die Anstellung erfolgt vorerst über einen Personaldienstleister.