Engineer Zonenmanagement Fahrzeugarchitektur (m/w/d)
Magna Steyr
GRAZ, AT
vor 1 Tg.

Mehr als 3,7 Millionen gefertigte Fahrzeuge und über 120 Jahre Erfahrung im Automobilbau sowie ein umfassendes Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Entwicklungs- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.

Als Teil von Magna International, einem international tätigen Unternehmen mit fast 450 Standorten weltweit, bieten wir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten in aller Welt.

DER JOB MIT DER BESTEN SERIENAUSSTATTUNG

Für unser Engineering Center Graz / Österreich suchen wir einen Engineer Zonenmanagement Fahrzeugarchitektur (m / w / d) für den Fachbereich Gesamtfahrzeug / Fahrzeugarchitektur.

In dieser Position zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweisezu Ihren Stärken.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind als Teil eines Teams mitverantwortlich für die Gestaltung, Erstellung und Absicherung von Fahrzeugkonzepten mit Schwerpunkt auf Package, Ergonomie & gesetzlichen Anforderungen einer Zone / eines Bereiches im Gesamtfahrzeug
  • Sie koordinieren Team-Meetings inhaltlich und organisatorisch, um Technik, Design und Funktionen gesamtheitlich mit ihren Kollegen aus anderen Bereichen und dem Kunden abzustimmen
  • Die Evaluierung der Gesamtfahrzeugkonstruktion und das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zählt zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL / FH / TU) im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Kunststofftechnik
  • Berufserfahrung in der Automobilbranche erforderlich
  • Kenntnisse im Bereich Fahrzeugentwicklung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit dem 3D CAD-System CATIA V5 und / oder Siemens NX sowie MS Office-Anwendungen
  • Teamorientierung und Organisationsfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Produkt bzw. Team Data Management (PDM / TDM) Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Unser Angebot

  • Eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit
  • Langfristige Perspektiven in einem internationalen Unternehmen
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine umfangreiche und gut strukturierte Einschulung
  • Attraktive Rahmenbedingungen für Weiterbildungen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Mylife-Programm (Kinderbetreuung, Gesundheitsförderung, Freizeit- und Sportangebote, Vergünstigungen im Alltag)
  • Das Mindestgehalt liegt bei € 2.760, brutto pro Monat (14 x p.a.). Abhängig von Ihrer Ausbildung und spezifischen Berufserfahrung ist eine dementsprechende Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden!

    Die Anstellung erfolgt vorerst über einen Personaldienstleister.

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