Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen seit über 40 Jahren Eltern in der individuellen und familiennahen Kinderbetreuung zu Hause, in Betrieben, in Gemeinden, in der Krabbelstube und in Zwergenhäusern.
Unsere Mitarbeiter / innen sind in den Regionen Bad Ischl, Freistadt, Kirchdorf, Linz, Perg, Steyr und Vöcklabruck vor Ort.
Zur Unterstützung suchen wir für unsere Zentrale in Linz.
Auf folgende Aufgaben dürfen Sie sich freuen :
Betreuung und Begleitung unserer Tagesmütter / -väter
Vermittlung von Eltern an Tagesmütter / -väter
Auskunft und Beratung von Eltern und Tagesmüttern / -vätern
Vorbereitung von Vertragsabschlüssen
Vorbereitung von Berichten / Ansuchen / Bewilligungen / Auswertungen
Datenbankeingabe und -pflege
Rezeption, Empfang und Bewirtung von Gästen
Büroorganisation
Unterstützung des Teams in organisatorischen und administrativen Belangen
Qualifikationen, die Sie mitbringen :
Facheinschlägige Ausbildung als Pädagoge / in, Sozialarbeiter / in oder ähnliche sozialpädagogische Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
Interesse an Kinderbetreuung und an der Arbeit im Sozialbereich
Geduldige, empathische und offene Persönlichkeit
Kundenorientierung mit ausgeprägtem Servicegedanken
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen :
Sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Sozialbereich
Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit
Bezahlung für 38,5 Wochenstunden lt. Gehaltsschema des Vereines € 2.457,27 brutto
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.aktiontagesmuetter.at