Unser Banken Klient ist eine der führenden Bankengruppen in Österreich und Zentral- und Osteuropa.Ca. 47.000 Mitarbeiter arbeiten für die Gruppe insgesamt.
Was zeichnet den Konzern als Arbeitgeber besonders aus :
hohe Ausbildungsstandards und attraktive Entlohnungspakete.
Das Setzen auf Vielfalt bei den Jobs und in den Teams.
Der Gestaltungsraum und nationale wie internationale Entwicklungswege. Für den Standort am Stadtpark, im 03. Wiener Gemeindebezirk wird ab sofort gesucht : KYC / AML Specialist (m / w / d) Ihre Aufgaben :
Schnittstelle zu Complianceabteilung / Front Office / Mid Office
Einholung der internen und externen Dokumentation
Laufendes Monitoring der Dokumentation
Wartung der Dokumentation in der Geschäftspartnerdatenbank
Erstellung von Reports
Unterstützung und Beratung der Vertriebseinheiten in compliance-relevanten Angelegenheiten, insbes. Geldwäscheprävention
Analysen und Recherchen im Rahmen der KYC Verpflichtungen / Prüfungen
Durchführung von diversen Prüfungsaufgaben und Kontrollen (insbesondere des Internen Kontrollsystems IKS) zur Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Geldwäschebestimmungen
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Backoffice IT-Systeme- Einpflege und Wartung von Geschäftspartner- / Kundendaten in die Datenbank als Key User laufender Austausch sowie Teilnahme an regelmäßigen Meetings betreffend : Updates, Anpassungen, Fehlfunktionen, Tests, etc.
Laufender Erhalt von Abfragen und Listen zur Bearbeitung (Ergänzung fehlende bzw. fehlerhafte Daten)
Sicherstellung der Datenqualität Ihr Profil :
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägige wirtschaftliche und / oder juristische Ausbildung von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-prävention / Compliance
Teamfähigkeit
Agiles Arbeiten
Freude am operativen Tagesgeschäft
Professioneller Umgang mit Kunden
Strukturierte Persönlichkeit
Freude an der Servicierung und Unterstützung von internen und externen Stakeholdern
Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, hohe Serviceorientierung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Gute Englischkenntnisse
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office Paket) Wir bieten :
Ein Aufgabengebiet in einem durch Eigenverantwortung geprägten Umfeld
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur in einem sicheren Unternehmen
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Festanstellung bei unserem Klienten
Sie arbeiten flexibel und bestimmen Ihre eigene Work-Life-Balance
Sie profitieren von maßgeschneiderter Weiterbildung, die am Puls der Zeit ist
Sie verdienen ein angemessenes Gehalt zwischen EUR 36.120,- und 52.675,- Jahres Brutto exkl. Überstunden
Sehr umfangreiches Benefitpaket - Details auf Anfrage Wenn Sie diese vielseitige und verantwortungsvolle Position interessiert und Sie, einen hohen Grad an Genauigkeit und Eigenorganisation besitzen, ist das die Chance, teil eines diversifizierten Internationalen Teams zu werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! JETZT BEWERBEN globe personal services GmbHMichael GeiterDC Tower - Donau City Straße 7 in 1220 WienT : +43(0)1 713 02 77 - 70M : +43 (0) 676 847626380www.globe.at