Mitarbeiter/in Auftragsabwicklung/Order Processing (w/m)
Schultes & Partner
Wien, Austria
vor 5 Tg.

Informationen

Rohde & Schwarz zählt dank seines umfassenden Know-hows sowie der Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter / innen zu den weltweit anerkannten Technologie- und Marktführern im Bereich der drahtlosen Kommunikation.

Wir entwickeln zukunftsweisende Produkte für viele Wachstumsmärkte wie z. B. Mobiltelefonie, Funktechnik oder digitales Fernsehen und sind in über 70 Ländern der Welt aktiv.

Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir : Zu den Besten zu gehören. Rohde & Schwarz Österreich Ges.

m.b.H. mit Firmensitz in Wien ist für den Vertrieb und Service der Rohde & Schwarz Produkte in Österreich und in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Verstärken Sie die Tochtergesellschaft von Rohde & Schwarz Österreich Ges.m.b.H. in Wien (Österreich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter / in Auftragsabwicklung / Order Processing

Aufgabengebiet

  • In dieser Position sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für die gesamte Auftrags- und Bestellabwicklung der technischen Produkte zuständig, dazu gehören folgende Aufgaben :
  • Gesamtklärung der eingehenden Aufträge, Überprüfung von technischen, kaufmännischen und kommerziellen Sachverhalten nach den internen Vorgaben (Checklisten)
  • Selbständige Identifizierung und Erfassung von Aufträgen in SAP
  • Koordination von Lieferungen im System inklusive Klärung der Transportabwicklung sowie Erstellung der notwendigen Liefer- und Begleitdokumente (Lieferungen EU und Drittländer)
  • Einhaltung der Zoll- und Exportkontrollrichtlinien, Führung der Auftragsakten und gesetzeskonforme Archivierung
  • Fakturierung
  • Wareneinkauf und Einkaufskoordination
  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Buchhaltung / Steuerabteilung
  • Bestellung und Verkauf von Demogeräten
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienst, Vertretung der Kollegen
  • Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung (Technische Produkte, Projekte)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis, gutes Gefühl für Zahlen
  • SAP SD Kenntnisse vorteilhaft
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Angebot

  • Sehr gutes Arbeitsumfeld, nette Teams, modernes Büro
  • Vollzeit, 38,5 Stundenwoche, Gleitzeit, Freitag früher Schluss
  • Essenbeitrag für Kantine und Restaurants
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