Communications Manager Music & Culture
Red Bull
Fuschl am See, Steiermark, Austria
vor 13 Tg.
source : StudentJob

Zur Verstärkung des Marketing-Teams von Red Bull Österreich sind wir auf der Suche nach einem Communications Manager (m / w) im Bereich Music und Culture Communications.

Eingebunden in unser Communications-Team unterstützen Sie den Head of Editorial Communications bei der redaktionellen Aktivierung ausgewählter Projekte der Marke Red Bull in Österreich.

In dieser Position liegt das Hauptaugenmerk im Bereich von Musik- und Culture-Marketing-Projekten.

Durch Ihr fundiertes Verständnis für Medien (klassisch und digital) in allen Bereichen und Projektmanagement im Kommunikationsbereich, setzen Sie die definierten Kommunikationsprojekte eigenständig um.

Darüber hinaus sind Sie für die Aktivierung und Koordination eigener Medienkanäle (z.B.

Red Bull TV) in den jeweiligen Projekten verantwortlich.

Auch die direkte Zusammenarbeit mit österreichischen Musikern und Festivalveranstaltern, sowie die Entwicklung neuer Content Ideen gehört zu Ihren Aufgaben.

Projektsteuerung im Kommunikationsbereich

Planung, Koordination und Steuerung des Bereichs Kommunikation bei ausgewählten Marketingprojekten im Bereich Music & Culture & Social Innovation

Redaktionelle Kommunikation

Redaktionelle Umsetzung sämtlicher Kommunikationsinhalte bei ausgewählten Projekten mit Fokus auf Musik, Culture & Social Innovation

Content Produktion und Distribution

Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten und -initiativen

Planung und Koordination von Content-Produktionen und zielgruppenspezifischer Distribution über alle relevanten Kanäle (TV, Print, Radio, Online, Social Media)

Qualitätssicherung, Analyse und Erfolgskontrolle

Owned Media

Aktivierung eigener Medienkanäle in den zugeteilten Projekten (z.B.

Red Bull TV, Red Bulletin, Red Bull MOBILE, redbull.com, ...)

Koordination und Aktivierung der eigenen Medienkanäle in den Projekten

Aktivierung verschiedener eigener Medienkanäle, z.B.

Red Bulletin, Red Bull TV, ServusTV, Red Bull MOBILE, redbull.com, ...)

Entwicklung maßgeschneiderter Inhalte für die entsprechenden Kanäle

Führung von externen Ressourcen

Steuerung und Koordination der externen Partner (z.B.

Agenturen)

Enge und gemeinsame interne Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern

Abstimmung mit Stakeholdern, wie beispielsweise unser Culture-Marketing-Team, das Red Bull Media House, Musiker, Festivalveranstalter, usw.

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation / editorieller Medienarbeit (klassisch und digital)

Fundierte Kenntnisse der österreichischen Musikbranche

Sehr gute Kontakte in die österreichische Medienlandschaft (klassische und neue Medien mit Schwerpunkt Musik)

Projekt-Kommunikation

Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten

Erfahrung im Bereich Medienproduktion und distribution (klassisch & digital)

Kommunikationsstark, kreativ, umsetzungsstark

Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

Step 2
Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
Meine Email
Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
Fortfahren
Bewerbungsbogen