Head of Marketing AT (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS
Wien, Wien, at
vor 3 Std.

Unternehmensbeschreibung

Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt.

Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015.

Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo, L'OR oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen.

Unser Team von mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 100 Ländern auf der ganzen Welt.

Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-Ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert?

Dann werden Sie Teil unseres Teams

Stellenbeschreibung

Als Head of Marketing (m / w / d) verantworten Sie bei uns den Bereich des lokalen Marketings für unser österreichisches Retail-Geschäft. Dazu zählt u.a. :

  • Lokale Verantwortung des Marketings mit direkter Berichtslinie an den österreichischen Geschäftsführer
  • Planung, Implementierung und Kontrolle der lokalen Marketing-Strategie für die JDE Kaffee-Marken inklusive Mediaplanung, Neuprodukteinführung und Kampagnensteuerung (Digital, TV, OoH)
  • Crossfunktionale Projektführung und Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team vor Ort, mit der DACH Organisation sowie dem globalen Team im Headquarter
  • Initiierung, Planung & Durchführung von BTL Maßnahmen, Sponsorings und Kooperationen
  • Management der markenbezogenen Kommunikation (inkl. Social Media)
  • Generierung von Insights durch umfassende Markt-, Konsumenten- und Kategorie-Analysen (bspw. Nielsen / GfK) sowie Implementierung abgeleiteter Maßnahmen
  • Mitarbeit an Business Development Projekten im Rahmen der zukünftigen Category- / Channelstrategie
  • Führen von externen Agenturen und Dienstleistern
  • Verantwortung und Reporting des jährlichen Marketing-Budgets sowie Erstellung der strategischen Jahresplanung
  • Fachliche und disziplinarische Führung der lokalen Brand Manager
  • Enge Zusammenarbeit mit Counterparts aus der DACH Region, globalen Category Teams sowie angrenzenden Abteilungen (Legal, Regulatory, R&D)
  • Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (bspw. Betriebs- / Volkswirtschaftslehre), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Umfangreiche Erfahrung und ausgewiesene Erfolge im Bereich operativen Marketings, insbes. Brand Management
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und praktische Lösungsorientierung
  • Proaktive Arbeitsweise, kreative Ideen, Durchsetzungsfähigkeit und Unternehmergeist
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Consumer Panels (GfK, Nielsen)
  • Kenntnisse der FMCG-Branche, der gesamten Medienlandschaft sowie des österreichischen Lebensmittelhandels
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Führungserfahrung
  • Leidenschaft für Kaffee und die Arbeit mit Marken
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular