B2B Webshop Manager
Sonepar
WIEN, AT,
vor 11 Std.

Ihre Aufgaben :

  • Sicherstellen des Betriebs des Webshops & der Sonepar App in Zusammenarbeit mit der IT-Infrastruktur und Business-Application
  • Dokumentation und Koordination bei Vorfällen
  • Technische Koordination bei Webshop / App Problemen (Incident-Management)
  • Weiterentwicklung des Webshops
  • Konzeptionierung von Features und Prozessen
  • Anforderungsmanagement
  • Steuerung von externen und internen Dienstleistern
  • Testing
  • Fachlicher Ansprechpartner für unterschiedliche interne und externe Stakeholder sowie Dienstleister, die bei der Weiterentwicklung der Webshop Suche unterstützen
  • Monitoring und Analyse
  • des Sonepar E-Commerce (Analyse von Kundenverhalten, Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen)
  • Reporting / Klickauswertung des Webshops
  • 2nd Level Support für den Webshop und angrenzende Technologien (App, OCI, IDS, Punchout, )
  • Schnittstelle zur IT, Datenmanagement und Vertrieb
  • Austausch und Integration von internationalen Projekten aus der Sonepar Gruppe
  • Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Ihr Profil :

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, TU oder vergleichbar) mit digitalem Schwerpunkt; E-Business
  • Ideal wären mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im B2B / B2C E-Commerce (Webshop)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Projekt und Prozesserfahrung
  • Lernbereitschaft und Offenheit, Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen zu verstehen
  • Vertiefendes technisches Wissen (Windows Server, Linux, Datenbanken, Integration / Schnittstellen) von Vorteil
  • Grundlegende Programmierkenntnisse wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Integration, EDI wünschenswert
  • Branchen-Know-how ist von Vorteil aber kein Muss
  • Kommunikativer und stressresistenter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
  • Unser Angebot :

  • Die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie
  • Bruttogehalt ab € 49.000 p.a . mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation
  • 4,5-Tage-Woche
  • Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln
  • Schnelle & unkomplizierte Entscheidungswege
  • Gestaltungs- & Entwicklungsfreiräume in einem krisenresistenten Geschäftsbereich
  • Laufende fach- und persönlichkeitsorientierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebsurlaub während den Weihnachtsfeiertagen
  • Social Area mit Tischfußballtisch und regelmäßigen After Work Events
  • Fitness Area mit modernsten Geräten
  • Gute Erreichbarkeit in unserm neuen HQ in Wien
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular