Consultant IT Strategy & Digital Transformation - Financial Services (w/m/d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh
Wien, AT
vor 2 Tg.
source : Karriere

Consultant IT Strategy & Digital Transformation - Financial Services (w / m / d) zeb Vollzeit, Unbefristet ab sofort WIEN BERLIN FRANKFURT HAMBURG MÜNCHEN MÜNSTER Gestalte als IT-Berater / -in die Finanzdienstleistungsbranche von morgen.

Erweitere deine Skills an der Schnittstelle zwischen Bankexpertise und Digitalisierung und werde selbst Spezialist / -in.

JETZT BEWERBEN Deine Aufgaben

  • Du steigst ein in begeisterte Teams mit tiefer Branchenexpertise und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten bei Banken, Versicherungen und FinTechs voran.
  • Du lernst, bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren und IT-Zielbilder zu gestalten - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie.
  • Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentations-Skills aus.
  • Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen wie z. B. RPA, Cloud oder KI Vorhaben der Kunden, übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben.
  • Die Veränderung bei unseren Kunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macher / -in, Denker / -in und coachende / -r Experte / Expertin - vor allem aber als Teamplayer / -in!
  • Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell - immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern und Mentorinnen und Mentoren. Deine Skills
  • Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik.
  • Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder im Finanzsektor sind ein Plus, aber kein Muss.
  • Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit
  • deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und / oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für Financial Services,
  • deiner Bereitschaft und Neugier, auch in noch unbekannte IT-Fragestellungen tief einzutauchen.
  • Wenn du es nicht schon mitbringst, lernst du es bei uns : analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge - sowie eine Passion für Financial Services.
  • Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international : Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
  • FemaleExcellence : Die IT ist weiterhin ein männerdominiertes Feld - dies wollen wir ändern! Lerne unsere IT-Beraterinnen Carolin und Quynh kennen und erfahre, was sie an ihrem Job schätzen.

    Bewirb dich jetzt und sei Vorbild für zukünftige IT-Spezialistinnen! Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.

    zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben.

    Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren.

    Deine Benefits Entdecke hier eine Auswahl an beliebten Benefits, die dich auf dieser Position bei uns erwarten. DevelopmentTraining Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen.

    Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind.

    Executive Coaching : Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.

    DevelopmentOnboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.

    NetworksFemale Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.

    B. das women zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Mehr Infos und Details findest du auf unserer Female Excellence Landingpage.

    NetworksEvents Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.

    Uni, das Partner Dinner oder das Format Beer & Pizza". Work-Life-ChoiceSabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht.

    Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst.

    Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.

    Work-Life-ChoiceFlexibilität Unser Leben verändert sich schnell. Deswegen kannst du bei uns sowohl deinen Standort als auch deine Practice Group selbst wählen und im Laufe der Zeit problemlos wechseln.

    Individuelles Coaching liegt uns am Herzen. Dazu wird dir eine Mentorin bzw. ein Mentor, bei uns CDC - Career Development Councelor, an die Seite gestellt.

    Wenn du willst, kannst du den CDC unkompliziert wechseln. Alle Benefits Was macht zeb besonders?Die Arbeitskultur bei zeb ist eine einzigartige Mischung aus unternehmerischer Professionalität und Expertise, gepaart mit Unternehmergeist, Agilität und Zusammenarbeit.

    AdamConsulting Senior Consultant Tipps aus dem Recruiting Team Unser Bewerbungsprozess Du fragst dich, wie der Bewerbungsprozess bei zeb abläuft, und möchtest wissen, was dich bei uns erwartet?

    Dann schau mal hier vorbei. Tipps für deine Bewerbung Hier findest du Tipps aus erster Hand für deine Bewerbung bei zeb.

    Unser Unternehmen unterliegt dem Rahmenkollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting".

    Für diese Position zahlen wir ein Jahresbruttoeinkommen von min. EUR 40.000,-. In Abhängigkeit von Qualifikation, Erfahrung und Dienstjahren bieten wir eine Überbezahlung.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular