Entwicklungsingenieur/in Exterieur (m/w)
VACE ENGINEERING GMBH
Raaba, AT
vor 5 Tg.

Ihre Aufgaben :

  • Erarbeiten von Konzepten für den Bereich Exterieur (Stoßfänger, Verglasung, Scheinwerfer etc.)
  • Verantwortung für die Bauteil- bzw. Systemintegration und Serienbetreuung
  • Projektkoordination innerhalb der Modulgruppe (Entwicklung und Steuerung der Konstruktion bzw. des Systemlieferanten hinsichtlich Technik, Qualität, Kosten und Termine, Bedienung der Daimler-Prozesse und Daimler-Tools)
  • Erarbeiten von Hardwaredarstellungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungswerkstätte
  • Durchführen von Abstimmungen über den technischen Inhalt von Entwicklungen mit sämtlichen eingebundenen Abteilungen, Partnern und Lieferanten
  • Begleiten des Entwicklungsprozesses bis zur Übergabe an die Dokumentation
  • Wahrnehmung der Bauteilverantwortlichkeit im Bereich Exterieur
  • Unsere Anforderungen :

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (TU / FH / HTL)
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie im Bereich Exterieur wird vorausgesetzt
  • Siemens NX Kenntnisse von Vorteil
  • Gute allgemeine Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik
  • Eigenständige und proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Angebote & Benefits :

    Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 40362,42. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.

    Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes wenden wir uns gleichermaßen an Damen und Herren.

    Jetzt bewerben!

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular