People Service Specialist
SKF
Steyr, AT,
vor 3 Tg.

People Service Specialist

Requisition ID : 15650 Category : Human Resources Career level : Specialist Contract type : Permanent

Wir verstärken unser People Experience-Team (HR) am Standort Steyrmit einem

People Service Specialist (m / w / d)

Als Teil des People Service Teams begeistern Sie sich für Menschen und für exzellenten Service. Dies ist Ihre Gelegenheit, sich einzubringen und etwas zu bewegen.

Sie übernehmen eine zentrale Rolle, indem Sie allen Mitarbeiter*innen im gesamten Unternehmen unter Nutzung der HR-Service-Plattform zeitnahen, effizienten Support und außerge wöhnlichen Kundenservice bieten.

IHRE AUFGABEN

  • Bearbeitung von Mitarbeiter*innenprozessen und -anfragen in unserer HCM- und HR-Service-Plattform
  • Pflegen von Mitarbeiter*innenstammdaten in lokalen und globalen Systemen, um eine exzellente Datenqualität zu gewährleisten
  • Erstellen von Sonderverträgen & Zusatzvereinbarungen
  • Zusammenarbeit mit People Experience-Kolleg*innen (HR) vor Ort und in ganz EMEA, um die Benutzerakzeptanz neuer HR-IT-Systeme und -Prozesse zu steigern
  • Unterstützung der Mitarbeiter*innen hinsichtlich der HR-Service-Plattform als erste Anlaufstelle für Informationen und Anfragen
  • Bereitstellung detaillierter Berichte und Kennzahlen für interne Stakeholder und externe Stellen sowie Zusammenstellung, Transformation und Visualisierung von Daten
  • Verbesserungen von Prozessen zur Effizienzsteigerung
  • Schulungsplanung und -verwaltung
  • IHR PROFIL

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau (idealerweise Erfahrung im HR-Bereich)
  • Fundiertes Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Know-how im Bereich der Kollektivverträge der metalltechnischen Industrie
  • Hervorragende Kundendienstfähigkeit, um allen Mitarbeitern*innen eine qualitativ hochwertige und informative Unterstützung zu bieten
  • Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Positive Can-Do-Mentalität, kooperativ, flexibel, einfallsreich, Bestreben sich weiterzuentwickeln
  • Kenntnisse von HCM-Systemen und vorzugsweise von HR-Service-Plattformen
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Paketen
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • WAS BIETEN WIR?

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung & Homeoffice-Möglichkeiten, zahlreiche Benefits und ein kollegiales Betriebsklima
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Das Mindestgrundgehalt der Position liegt lt. Kollektivvertrag der metalltechnischen Industrie bei € 3.542,60 brutto pro Monat.

    Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

    Eine Einstellung erfolgt im ersten Schritt über Personalüberlassung.

    Sie möchten bei uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen

    Bewerbungsunterlagen!

    SKF Österreich AG

    z.Hd. Frau Sabine Pichler

    Seitenstettner Straße 15, 4400 Steyr

    sabine.pichler skf.com

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