Kampagnenmanager (w/m/d)
Erste Bank und Sparkasse
Wien, Österreich
vor 1 Std.

Stellenbeschreibung - Kampagnenmanager (w / m / d) (CUS00002O)

Tätigkeitsbeschreibung

Wir auch.Bei der Erste Bank zu arbeiten, bedeutet, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, für gemeinsame Werte zu brennen.

Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren KundInnen genauso wie mit KollegInnen.

Die Erste Bank Oesterreich ist eines der führenden heimischen Geldinstitute. Als Teil der international tätigen Erste Group sind wir eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren MitarbeiterInnen interessante Karrierechancen eröffnet.

Die Abteilung Customer Insights ist verantwortlich für die Umsetzung von integrierten, kanalübergreifenden, data driven CRM Kampagnen für Erste Bank und Sparkassen.

Zielsetzung ist die Steigerung von KundInnenzufriedenheit, -bindung und -wert, Product Sales und Conversion, indem KundInnenkontakte effizient und zielgerichtet gesteuert werden.

Dabei umfasst diese Direktkommunikation sowohl Marketing- und Selling- sowie auch Service- / Info- und Incentive Kampagnen.

  • Konzeption, Umsetzung und Monitoring von datengetriebenen, kanalübergreifenden CRM- / Marketingkampagnen für Erste Bank und Sparkassen
  • Strategische Kampagnenplanung zur Steigerung von Product Sales, KundInnenbindung, -zufriedenheit und -wert
  • Integrierte und Corporate Design-konforme Kampagnencontent-Gestaltung (in Zusammenarbeit mit externen Agenturen), Budgetierung und Reporting
  • Gestaltung und Implementierung eines erfolgreichen Kanal-Mix innerhalb der Kampagnen (Fokus auf digitale Direktkanäle wie z.B. e-Mail)
  • Steuerung der Kampagnen auf Basis von KundInnenclustern, Datenmodellen und weiteren CRM-Methoden mit dem Data Analytics- und Kampagnen Design-Team
  • Definition von fachlichen Projektanforderungen und Spezifikationen betreffend der CRM-Infrastruktur sowie Schnittstelle zu IT, Vertrieb und Produktmanagement
  • Kampagnenoptimierung auf Grundlage von laufender Messung und Analyse sowie die strategische Entwicklung direkter KundInnenkommunikation
  • Ihr Background

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder (Digital) Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von datengesteuerten CRM- / Kommunikations- / Marketingmaßnahmen (idealerweise mit Fokus auf digitale Kanäle und Prozesse)
  • Einschlägige Erfahrung mit Marketing-Automation-Tools (SAS, IBM oder Ähnliche)
  • HTML Grundlagen von Vorteil
  • Photoshop / InDesign Grundlagen von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Bereich und dynamischen Umfeld und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven.
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Die Erste Bank sieht in der Diversität ihrer MitarbeiterInnen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft
  • Einstufung und Gehalt werden wir auf Grundlage Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform und leistungsgerecht vereinbaren - das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut KV-Einstufung EUR 38.
  • 052,00 brutto pro Jahr.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular