UniversitätsassistentIn
Technische Universität Wien
1060 Wien
vor 21 Std.
source : dib e.v

Aufgaben Polymer-Charakterisierung mittels LIBS und im Bereich der statistischen Datenauswertung, insbesondere chemometrische Methoden zur Klassifizierung von Polymeren, sicherer Umgang mit gängiger Software wie Matlab, Python und Delphi, Mitarbeit in der Lehre in deutscher und englischer Sprache (v.

a. Betreuung der Studierenden in den Laborübungen zur Analytischen Chemie im Bachelor- bzw. Masterstudium der Technischen Chemie), Veröffentlichung der Forschungsergebnisse in Fachjournalen und auf Konferenzen sowie zur Durchführung einer Dissertation.

Anforderungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Polymer-Charakterisierung mittels LIBS und im Bereich der statistischen Datenauswertung, insbesondere chemometrische Methoden zur Klassifizierung von Polymeren, sicherer Umgang mit gängiger Software wie Matlab, Python und Delphi, Befähigung und Bereitschaft zur Mitarbeit in der Lehre in deutscher und englischer Sprache (v.

a. Betreuung der Studierenden in den Laborübungen zur Analytischen Chemie im Bachelor- bzw. Masterstudium der Technischen Chemie), Befähigung zur Veröffentlichung der Forschungsergebnisse in Fachjournalen und auf Konferenzen sowie zur Durchführung einer Dissertation.

Kategorie Teilzeit Angebot oder Gesuch? Angebot Firma Technische Universität Wien, Institut 164 PLZ 1060 Ort Wien

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular