Techniker (m/w/d) Instandhaltungsabwickung
Siemens Personaldienstleistungen GmbH
Wien, AT
vor 6 Tg.
source : Karriere.at
Techniker (m/w/d) Instandhaltungsabwickung (VA) 1210 Wien - Job-ID: h5qb6dw3, #Instandhaltung #Technik Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kunden*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Mobility, einen Techniker in der Instandhaltungsabwicklung. Ihre Aufgaben * Technische Vorbereitung von Instandhaltungsaufträgen für Schienenfahrzeuge * Planung, Koordination, Abwicklung und Dokumentation der Wartung und Instandsetzung in enger Zusammenarbeit mit Kund*innen und Instandhaltungspartner*innen (Eigenverantwortliche Abwicklung von (Teil-)Projekten * Angebotsausarbeitung und technische Konzepterstellung von Unfall- und Vandalismus-Reparaturen * Abarbeitung von Instandhaltungsaufträgen gemäß Verordnung (EU) 2019/779 * Terminkoordination mit Kund*innen, Partner*innen und Lieferant*innen sowie Überwachung von Terminen * Regelmäßige und direkte Kommunikation mit Werkstattpartner*innen * Bearbeitung von Sonderthemen rund um die Fahrzeuginstandhaltung * Dokumentationspflege der einzelnen Fahrzeuge (Fahrzeugflotten) * Disposition und Logistikabwicklung von Ersatzteilen (Railmall) * Modernisierungsvorhaben und Weiterentwicklung interner Prozesse * Entwicklung von Mehrwertlösungen, sowie das Ableiten von Zusatzgeschäft aus denbestehenden Verträgen und Kundenbeziehungen Ihre Qualifikation * Technische Fachausbildung (HTL oder Fachschule Elektrotechnik / Elektronik /Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation * Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Eisenbahntechnik mit * Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kenntnis einer osteuropäischen Sprache ist von Vorteil) * Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen * Kommunikativ, eigenverantwortlich und teamorientiert * Bereitschaft zur Weiterbildung * Reisebereitschaft (fallweise) Ihre Perspektive Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.750,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen. Wie bewerbe ich mich? Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung! Kontakt: Viktoria AllacherTel.: +43 (0) 664 8855 8755 Ihre Vorteile Handy Homeoffice Kantine Parkplatz Weiterbildung Jetzt bewerben
Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular