Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran.
Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Forderungsmanagement (m / w)
20h / Woche
Als Mitarbeiter / -in im Kundenservicecenter leben Sie eine leidenschaftliche Kundenorientierung vor, sind erste / -r Ansprechpartner / -in für Kundenanfragen, beraten und betreuen unsere Kund / -innen.
Ihre Aufgaben :
Aktives Mahnwesen, Inkassotätigkeiten, Telefoninkasso
Beratung, Vereinbarung und Erstellung von Ratenzahlungsplänen und Stundungen
Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen
Ansprechpartner / -in für Kundenanfragen
Operatives Beschwerdemanagement
Abwicklung von Kundenkontakten im Front- und Back-Office-Bereich
Unterstützung des Teams in der Korrespondenz, bei laufenden Tätigkeiten u.v.m.
Ihr Profil :
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAS)
Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. im Beschwerdemanagement von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Hohes Maß an Empathie und Begeisterung im Umgang mit Menschen
Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Starke Serviceorientierung, Sie haben für unsere Kund / -innen ein offenes Ohr
Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft
Teamgeist
Die IKB bietet eine Reihe von interessanten Benefits und Sozialleistungen! Mehr Informationen dazu finden Sie am Seitenende.
KV-Monatsbruttogehalt ab 2.430,- € auf Basis von 38,5 Wochenstunden. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.