Logistikplaner & Supply Chain Manager (m/w/d)
SWJ Gruppe
Graz, AT
vor 5 Tg.

Einleitung

Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland.

Wir entwickeln innovative, wirtschaftliche und vor allem herstellerunabhängige Planungslösungen nach stets individuellen Kundenanforderungen.

So optimieren wir den gesamten Wertschöpfungsprozess, indem bestehende Systeme produktiver werden und neue Systeme von vornherein ein exzellentes Kosten-Nutzen-Verhältnis aufweisen.

Unsere Kunden dürfen ein komplettes, kompetentes Dienstleistungsangebot aus einer Hand erwarten. Basis dafür sind langjährige Erfahrungen in internationalen Projekten besonders in der Automobilindustrie.

Eine schlanke Organisation ermöglicht es, uns auf den Kunden zu konzentrieren und schnell und flexibel auf marktbedingte Veränderungen zu reagieren.

Als Generalplaner sind wir in der Lage, größere Planungsteams zu stellen, zu leiten und die Realisierung der Anlagen vom Aufbau bis zur reibungslosen Funktion zu betreuen.

Kurz : Wir setzen die Ziele und Anforderungen unserer Kunden optimal um. Kostenbewusst führen wir sie schnell zum Erfolg.

Ihre Aufgaben

  • Strategische Supply Chain Management Beratung
  • Planung von Materialfluss und Flächen als Eingangsgrößen für Simulation
  • Entwicklung schlanker und innovativer Logistik- und Produktionskonzepte unter Anwendung von Lean-Prinzipien / -Methoden
  • Planung der Materialanstellung inkl. Belieferung an die Verarbeitungsstation
  • Erstellung von Anforderungsprofilen für Transport-, Kommissionier-, Lager- und Montagesysteme
  • Erstellung von Kostenschätzungen und Ausschreibungsunterlagen
  • Verantwortung für die Detailplanung und Realisierung
  • Verantwortung für das Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität und Funktion)
  • Ermittlung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen (Wirtschaftlichkeit, Durchführbarkeit) sowie Entwicklung und Bewertung von Alternativlösungen in Logistikprozessen
  • Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik; alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Projektmanagementerfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturtechnologie von Vorteil
  • Kenntnisse in der Antriebs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik wünschenswert
  • Systemkenntnisse in EPLAN, Simatic S7, Visualisierungs- und Bussysteme von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
  • Das können Sie von uns erwarten

  • Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents und Incentives
  • Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld
  • Kontaktinformationen

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der Stellennummer, Ihrem bevorzugten Einsatzort, Ihrer Mobilität für eventuelle Auslandsprojekte sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online an :

    Herr Daniel Krämer Senior Recruiter

    Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen telefonisch unter +49 6155 868190 oder per E-Mail an karriere swj.de zur Verfügung.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular