Kaufmännischer Mitarbeiter in der Projektabwicklung / Commercial Project Manager (m/w/d)
Siemens Personaldienstleistungen GmbH
Bregenz, AT
vor 6 Tg.
source : Karriere.at
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Projektabwicklung / Commercial Project Manager (m/w/d) (BR) Bregenz - ID: 0jdqifvv Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich. __Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Division Smart Infrastructure, einen kaufmännischen Projektabwickler / CPM (m/w/d) am Standort der Siemens Vorarlberg in Bregenz. Siemens Smart Infrastructure (SI) zielt auf die drängenden Herausforderungen der Urbanisierung und des Klimawandels durch die Verbindung von Energiesystemen, Gebäuden und Wirtschaftsbereichen. SI bietet Kunden ein umfassendes, durchgängiges Portfolio aus einer Hand - mit Produkten, Systemen, Lösungen und Services von der Erzeugung bis zur Nutzung der Energie. Ihre Aufgaben * Mitarbeit in einem tollen Team im Bereich Gebäudetechnik * Angebotskalkulation für Zusatzaufträge * Kommerzielle Projektkoordination /-abwicklung * Projektplanung, Berichterstattung und Projektcontrolling * Logistische Projektkoordination und Rechnungslegung * Einleitung und Überprüfung von Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen * Forderungsverfolgung * Aufbereitung von Projekt-Audits und -Revisionen * Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten * Kaufmännische Ansprechperson für unsere Kunden Ihre Qualifikation * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss, HAK, HTL, FH, Uni) und mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich bestenfalls in der kaufmännischen Projektleitung * Erweitertes Wissen im Vertrags-, Claim- und Projektmanagement ist vorteilhaft * Technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik von Vorteil * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt * SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft * Kommunikationssicherheit und Durchsetzungsvermögen sowie ein eigenständiger, ergebnis- und kundenorientierter Arbeitsstil werden erwartet * Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und struktrierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab * Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Perspektive Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.900,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen. Wie kann ich mich bewerben? Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung! Kontakt: Stefanie BrandstetterTel.:__ +43 (0) 51707 - 20548
Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Weiter
Bewerbungsformular