Job description
Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System, Mail oder Telefon
Monitoring von Tickets und Einhalten von definierten Reaktionszeiten
Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen (Clients, Drucker, Mobile Devices, IP-Telefone)
Strukturierte und lösungsorientierte Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Dokumentation der Tätigkeiten
Erstellung und Pflege von Dokumentationen (Installations- / Benutzerhandbücher, internes Wiki etc. )
Qualification
Einschlägige IT-orientierte Ausbildung (HTL, Lehre, Fachschule) oder entsprechende Berufserfahrung im IT- und / oder Support-Umfeld
Breite IT-Kenntnisse und Verständnis für die Zusammenhänge in einer komplexen IT-Infrastruktur
Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
Deutsch- und Englischkenntnisse zur Erfüllung des beschriebenen Aufgabenbereichs
Verlässlichkeit und ausgeprägte self-management skills
Teamfähigkeit für Zusammenarbeit innerhalb des Supportteams sowie mit den unterstützenden nachgelagerten Support-Level Teams
Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung in diesem Aufgabenfeld
Unser Angebot :
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld in einem dynamischen Team. Sie erhalten die Chance, Ihre Fähigkeiten an vielfältigen Aufgaben weiter zu entwickeln.
Wir sind interessiert an Ihrer engagierten Mitarbeit und bieten Ihnen ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis : Es gilt der Kollektivvertrag für Handwerk und Gewerbe, in der Dienstleistung, in Information und Consulting.
Ihr tatsächliches Einstiegsgehalt orientiert sich am Arbeitsmarkt, Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.