Unified Communication Architect (w/m)
A1 Telekom Austria
Wien, AT
vor 5 Tg.

Wir sind Österreichs führender Telekommunikationsanbieter, sowohl im Mobilfunk, als auch im Festnetz. Und wir wissen, dass wir überdurchschnittlichen Erfolg nur mit überdurchschnittlichen MitarbeiterInnen haben können.

Vor allem aber : Nur mit ihrer über das normale Maß hinausgehenden Begeisterung.

ICT Services von A1 Telekom Austria AG stellen eines der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder unseres Unternehmens dar.

Mit der für den Eigenbedarf über Jahrzehnte gebildeten Kompetenz bei Konzeption und Betrieb von IT Diensten richten wir uns seit einigen Jahren gezielt an TOP Unternehmenskunden und bieten eine umfassende Palette an Dienstleistungen von Desktop-

Services (Desktop Betreuung / Rollout), über Cloud Lösungen bis hin zu Rechenzentrumsleistungen. Kundenzufriedenheit, Top-

Qualität und Stabilität sind Voraussetzung für unseren Produkterfolg am Markt.

Wir verantworten Entwicklung, Betrieb und Support der Informations- und Kommunikationsprodukte, Applikationen und Lösungen für interne und externe Kunden über den gesamten LifeCycle.

Mit den modularen und wieder verwendbaren Services, die diesen Produkten und Lösungen zugrunde liegen, ermöglichen wir dem Unternehmen entlang der festgelegten Strategie in allen Kundensegmenten effizienter, schneller und wirtschaftlich erfolgreicher zu sein als der Mittbewerb.

Wir unterstützen und beraten unsere Fachbereiche bei der effizienten Gestaltung der Geschäftsprozesse und setzen diese in den technischen Systemen um.

Wir suchen im Bereich ICTS einen Unified Communications Architect (w / m) mit folgenden Aufgaben :

Aufgaben

  • Architekturverantwortung im UC Umfeld bei technischen Kundenprojekten aus dem Enterprise-Bereich
  • eigenverantwortliche Erfüllung der technischen SPOC-Rolle für (Partner) übergreifende Themen für Servicemanager, Service Owner (Operation Expert)
  • Übergreifendes LifeCycle Management (Patch,-u. Release Planung)
  • Technische Koordination hinsichtlich Change / Release / Problemmanagement (übergreifende Themen) sowie Performanceoptimierungen und Konsolidierung der technischen Plattformen
  • Gemeinsame Abstimmung mit dem Kunden hinsichtlich Changes und deren Auswirkung auf den Betrieb
  • proaktives, eigenverantwortliches Erkennen von übergeordneten, technischen Problemen sowie Kategorisierung dieser und Kommunikation zu betreffenden Spezialisten
  • Eigenständiges Eskalationsmanagement mit Herstellern und Partnern
  • Eigenverantwortliches Monitoring und Reporting sämtlicher relevanter KPI s
  • Selling / Reporting und Koordination von Changerequests
  • proaktive, selbstständige Optimierung von Ticketrequests
  • Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops zur Gewährleistung der erforderlichen technischen Kompetenz
  • Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards von A1 durch Ablegen bzw. Vorweisen der spezifischen Ausbildungen / Zertifizierungen
  • Eigenverantworltiche Erstellung von vertraglich vereinbarten, technischen Dokumentationen
  • Anforderungen

  • Einschlägige technische Ausbildung aus dem IT / Netzwerk Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse aus dem Unified Communication Umfeld
  • Verständnis für komplexe technische Prozess im UC Umfeld
  • Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von technischen Lösungen im Communications Umfeld (wünschenswert Cisco Unified
  • Communication Manager)
  • Sehr gute Kenntnisse über Technologien im IP / IT Bereich (QoS, LAN, WAN, IP-Routing, IP-Switching, VPN und Netzwerk Management)
  • ausgeprägtes Interesse für marktorientierte und technologische Innovationen im Communication-Umfeld
  • Projektmanagementerfahrung
  • Gutes betriebswirtschaftliches Know-how (Kalkulation, Planung, Reporting)
  • Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
  • Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ihre Persönlichkeit

  • Strukturierte, selbstständige und erfolgsorientiert Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, zeitgerechtes Treffen von Entscheidungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • gute Kommunikationsfähigkeiten insbesondere im Umgang mit allen relevanten Schnittstellen (Aufbauen von Netzwerken und Nützen von Kooperationen, um gemeinsam bessere Ergebnisse zu erzielen)
  • professionelles Auftreten und sehr gute Ausdrucksweise gegenüber dem Kunden und internen Stakeholdern
  • Bereitschaft sich laufend weiterzuentwickeln
  • Es gibt viele Möglichkeiten zur Entwicklung in unserem Unternehmen! Ergreifen Sie sie, entfalten Sie sich und nutzen Sie Ihre Karrierechance. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir als A1 Telekom Austria AG setzen uns zum Ziel, den Anteil von Frauen im gesamten Unternehmensbereich zu erhöhen und haben Maßnahmen zur Förderung von Frauen entwickelt.

    Wir freuen uns daher über das Interesse von Frauen an der ausgeschriebenen Position und laden sie zur Bewerbung ein.

    Wir bieten Ihnen die Chance, die Zukunft von Österreichs größtem Kommunikationsunternehmen aktiv mitzugestalten. Neben attraktiven Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, sind wir als familienfreundlichster Großbetrieb ausgezeichnet.

    Das Bruttojahresgehalt beträgt laut Kollektivvertrag der Telekom Austria AG mindestens EUR 40.067,72. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen