In-store Logistics Manager, Vollzeit
IKEA Group
Innsbruck, Tyrol
vor 2 Tg.

ÜBER DIE STELLE

IKEA Kunden können es nicht abwarten, Einrichtungsprodukte, die sie auf der IKEA Webseite, im IKEA Katalog oder im IKEA Einrichtungshaus gesehen haben, zu kaufen.

Deine anspruchsvolle Aufgabe als In-store Logistics Manager besteht darin, sicherzustellen, dass sie das bekommen, wonach sie suchen.

Du führst und inspirierst dein Team und nutzt deine Fachkenntnisse im Bereich Retail Logistics, um Warenverfügbarkeitsziele , effiziente kostengünstige Warenflussprozesse, vereinbarte Leistungen von Warentransport zu Kunden und generelle Logistikkompetenz im Einrichtungshaus zu gewährleisten.

DEINE AUFGABEN

  • Erstellung des Geschäftsplans des Einrichtungshauses auf Basis globaler und nationaler Prioritäten sowie lokaler Marktbedürfnisse gemeinsam mit deinen Kollegen als Mitglied der Leitungsgruppe des Einrichtungshauses.
  • Anwendung strategischer Richtungen und Geschäftsplanzielen, um einen klaren Logistikplan mit deinem Logistikteam für dein Einrichtungshaus zu erarbeiten und umzusetzen.
  • Du stellst sicher, dass alle deine Teammitglieder diesen Plan verstehen und wissen, wie sie aktiv zur Zielerreichung beitragen können.

  • Weitergeben deines Spezialistenwissens in Zusammenarbeit mit dem Commercial Team und anderen Funktionen, z. B. Bestellungen, Flächen-
  • und Kapazitätsplanung, physischer Warenfluss, Unterstützung der Produktwechselaktivitäten und Wiederauffüllen von Verkaufsflächen auf kostengünstige Weise, um Kunden ein spannendes und inspirierendes Einkaufserlebnis zu bieten.

  • Überwachung und Steuerung der Logistikentwicklung in deinem Einrichtungshaus. Du trittst bestimmt auf und ergreifst Maßnahmen, um die budgetierten Kosten, Erfolgsmessgrößen und die im Logistikplan deines Einrichtungshauses definierten Ziele zu erreichen.
  • Förderung deines Teams, indem du Verantwortung abgibst, damit sie wachsen und sich entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen entwickeln können.
  • DEIN PROFIL

  • Du bist bekannt dafür, Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.
  • Leitungs- und Führungserfahrung, vorzugsweise im Einzelhandels- oder Lieferkettenbereich, außerdem die Fähigkeit, ein starkes Team auf Basis der IKEA Werte zu inspirieren, motivieren und entwickeln.
  • Erfahrungen im Erstellen und Umsetzen von Maßnahmenplänen, Budgeterstellung und Nachverfolgung von Zielen.
  • Fähigkeit, Zielsetzungen zu erklären, Erwartungen zu stellen, klare Richtungen vorzugeben und ehrliche und offene Rückmeldung zu geben, wenn es um schwache Leistungen geht.
  • Mit Menschenverstand und Vernunft objektive Entscheidungen fällen, die auf einer eindeutigen Analyse der verfügbaren Informationen begründet sind.
  • Unterschiedliche Arbeitsstile, um jeden Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu bringen (situationsbedingtes Führen).
  • GEMEINSAM WACHSEN IKEA bietet ein spannendes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem weltweiten Marktplatz. Als weltweit führendes Unternehmen für das Leben zu Hause bieten wir dir außergewöhnliche Chancen mit uns zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.

    Wir bieten für die ausgeschriebene Stelle eine überkollektivvertragliche ALL-IN-Entlohnung ab 3.800 EUR pro Monat. Überzahlung qualifikationsbedingt möglich.

    Der anzuwendende Kollektivvertrag ist der Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben. Attraktive Sozialleistungen werden geboten.

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