VerwaltungsassistentIn (m/w/d)
BDO Austria GmbH
Linz
vor 2 Tg.
source : DER STANDARD

BDO zählt mit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 9 Standorten zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Österreich.

BDO bietet Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Audit , Tax , Advisory und Business Services & Outsourcing . Als Arbeitgeber fördert BDO Chancengleichheit und bietet Raum für individuelle Entwicklung, Respekt und Sicherheit.

Für unseren Standort in Linz suchen wir ab sofort eine / n

VerwaltungsassistentIn (m / w / d)

DER JOB

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungsberichten (vorbereiten, zusammenstellen, kontrollieren, formatieren)
  • Vorbereitung von Vollständigkeitserklärungen, Transparenzschreiben, Bestätigungsvermerken etc.
  • Fristen- und Firmenbuchverwaltung, professionelle Unterstützung bei allen klassischen Agenden wie Mandatsanlage, Terminkoordination, Spesenabrechnung, Umgang mit FinanzOnline und anderen Internetportalen
  • Selbständige Korrespondenz mit Klienten und Ämtern, in deutscher und fallweise englischer Sprache
  • Vorbereitung von Präsentationen, Angeboten und Seminarunterlagen in PowerPoint
  • Interne Koordination aller Verwaltungsaufgaben
  • Honorarverrechnung (inkl. Auswertung)
  • Empfangstätigkeiten inkl. telefonischer Klientenbetreuung (Postverwaltung, Ablagen, Rechnungskontrollen, etc.)
  • Unterstützung der Fachabteilung bei diversen Aufgaben
  • DEIN PROFIL

  • Kaufmännische Ausbildung (HASCH, HAK, HBLA) oder abgeschlossene kaufmännische Lehre mit Interesse an Wirtschafts- bzw. Steuerberatung
  • Gute Rechtschreib- sowie solide Englischkenntnisse
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Assistentin wünschenswert, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei
  • Fundierte MS Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in BMD / NTCS von Vorteil
  • Teamplayer mit Verständnis für Zahlen und Buchhaltung
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Belastbarkeit
  • Gerne auch WiedereinsteigerInnen
  • UNSER ANGEBOT

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeiter in einem dynamischen Team
  • Unterstützung und Förderung im Sinne einer gezielten Aus- und Weiterbildung
  • Moderne Büroausstattung und ausgezeichnete Verkehrsanbindung
  • Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 2.000 (auf Vollzeitbasis exkl. Überstunden). Selbstverständlich ist die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Ihrer Erfahrung, gegeben
  • Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
  • Diverse Social Benefits
  • Wir freuen uns auf deine Bewerbung - direkt online oder mobil über dein Handy!

    JOB FACTS : Standort : Linz

    Beginn : ab sofort

    Arbeitszeit : 30-40 Std. / Woche (Gleitzeit)

    Gehalt : EUR 2.000 (VZ Basis exkl. Überstunden)

    BDO Oberösterreich GmbH

    Anna Welz, MA, LinkedIn Profil

    Reuchlinstraße 6, 4020 Linz

  • Xing
  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Verzögerungen im Recruiting-Prozess kommen. Dennoch kannst du dich weiterhin bei uns bewerben, wir führen unsere Gespräche bis auf Weiteres über Skype durch.

    Wir bleiben verbunden! #BDOcares.

    U nsere DSGVO-Richtlinie findest du : HIER.

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