Contact Center Agent (w/m/d)
Sparkasse
Wien, Österreich
vor 1 Tg.

Stellenbeschreibung - Contact Center Agent (w / m / d) - Digital Banking für Firmenkunden (SSE00000W)

200 Jahre #glaubandich.

Im s ServiceCenter zu arbeiten bedeutet, gemeinsam an der Zukunft von uns allen zu arbeiten : unseren KundInnen, unserem Unternehmen und jedem Einzelnen.

Das erfordert an sich selbst und an andere Menschen zu glauben, sowie diesen mit Respekt, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die unterschiedlichen Lebensgeschichten zu begegnen.

Das s ServiceCenter ist das Kompetenzzentrum der Erste Bank und Sparkassen für Telefon, Chat- und Mailkontakt. Wir stehen für professionelle Dienstleistung kompetent, rasch, freundlich.

Rund um die Uhr. Unsere Services reichen von hoch qualifizierten Helpdesks, über Unterstützung unseres Vertriebs bis hin zu einfachen Vermittlungstätigkeiten.

Du möchtest mehr über unser s ServiceCenter erfahren, dann schau einfach auf unsere Homepage !

  • Professionelle Betreuung und Servicierung von Firmenkunden bei der Nutzung ihrer Bankapplikationen (z.B. Beauskunftung von Überweisungsstati, Analyse von Datenträgern und Datenbanken, Anlage und Verwaltung von Verfügern)
  • Support und Hilfestellung bei technischen Anfragen
  • Du bist erste Ansprechperson für Firmenkunden ("Visitenkarte" des Unternehmens).
  • Im Bedarfsfall Unterstützung des Filialvertriebs der Erste Bank und der Sparkassen (z.B. einfache Assistenztätigkeiten, Durchführung von Zahlungsverkehrstransaktionen, ... )
  • Was bringst du mit?

  • Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
  • Du bist ein großes Kommunikationstalent und hast ein ausgezeichnetes sprachliches Ausdrucksvermögen.
  • Du findest dich schnell in unterschiedlichen IT Systemen zurecht und bist versiert im Umgang mit dem PC (z.B. MS-Office).
  • Sehr gutes technisches Verständnis um Kundenanfragen zu lösen
  • Im Idealfall hast du bereits Erfahrung in einem technischen Helpdesk und bringst Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt mit.
  • Großes Interesse für Technik und Bankfachwissen
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung
  • Selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein kompetentes und freundliches Auftreten
  • Hohe Eigenmotivation bzw. Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kunden
  • Du bist zeitlich flexibel und hast Interesse an einer langfristigen Beschäftigung.
  • Was bieten wir dir?

  • Fixanstellung, Teil- oder Vollzeit (30 bis 40 Wochenstunden)
  • Arbeitszeitmodell an 5 Tagen / Woche (Mo-Fr 7-19)
  • Umfassende Einschulung, damit du am Telefon professionell agieren kannst
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Einstufung und Gehalt werden wir auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform und leistungsgerecht vereinbaren -
  • das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut KV-Einstufung EUR 1.526, brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, nach der Ausbildung (ca.

    4 Monate) steigt dein Gehalt auf € 1.885,

  • Entdecke die zusätzlichen des s ServiceCenters.
  • Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und sind ein barrierefreies Unternehmen.
  • Als Arbeitgeber sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Wir leben Vielfalt!
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