SAP Site Coordinator / Business Process Analyst
takeda
Linz, Austria
vor 5 Tg.

Job Description

Takeda ist weltweit unter den Top 10 der erfolgreichsten Pharmaunternehmen. Alles bei uns beginnt mit der Frage : Was kann Takeda mehr für PatientInnen leisten?

Wir stellen die Gesundheit des Menschen an erste Stelle und arbeiten an Lösungen vor dem Hintergrund unserer Takeda-ism Werte : Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer.

Der Linzer Produktionsstandort, angesiedelt im Chemiepark, ist Teil der internationalen Takeda-Gruppe. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen engagierten

SAP Site Coordinator / Business Process Analyst

mit Schwerpunkt Supply Chain Management (m / w / d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für effiziente Verwendung der implementierten SAP Funktionalität gemäß globalen Vorgaben (im Einsatz befindliche Systeme : SAP ECC, SAP APO, AII, OER, MDG, FIORI )
  • Betreuung der lokalen Key User Organisation als Hauptansprechpartner intern und zu Konzernfunktionen
  • Dokumentieren, Betreuen und professionelles Abarbeiten von lokalen System- / Prozess- vorfällen mit dem Business im globalen Ticketsystem
  • Erhebung und Analyse der lokalen SAP Anforderungen mit den Fachbereichen und Abstimmung mit den globalen SAP / IT Schnittstellen
  • Dokumentation und Weiterentwicklung der systemischen Supply Chain Prozesse wie Einkauf, Planung, Customer Service, Master Data Management
  • Durchführen von Analysen und Vorbereiten von System- / Prozessänderungen (beispielsweise Fit-Gap, Auswirkung auf System / Prozess, Risikoanalyse, Trainingsanforderung und Dokumentation)
  • Koordination etwaiger Implementierungen (Datenmigration, Cutover Planung, System Testen mit Key Usern )
  • Ihr Profil :

  • Abschluss einer HTL, Fachhochschule oder Universität mit entsprechendem Ausbildungsschwerpunkt
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projekt- und Business Process Management, idealerweise im Konzernumfeld
  • Profunde Kenntnisse der SAP-Logistikprozesse (APO, ERP Module PP, MM, SD, QM, etc)
  • Grundkenntnisse im Bereich ABAP / Queries von Vorteil
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu Detail- und Konzeptionsarbeit und transparenten Darstellung systemtechnischer Zusammenhänge
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Wir bieten Ihnen :

  • Ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR Je nach Qualifikation und Erfahrung sind wir bereit mehr zu bezahlen.
  • Kontinuierliche Ausbildungsmaßnahmen nach festgelegtem Ausbildungsplan
  • Attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit der Führungskraft mit jährlicher Erfolgsprämie bei entsprechender Beurteilung
  • Inanspruchnahme aller Sozialleistungen : Vergünstigung in der Betriebskantine sowie bei verschiedenen Handelspartnern, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, zahlreiche Gesundheits-maßnahmen, uvm.
  • Wenn Ihnen dieses Aufgabengebiet gefällt, besuchen Sie unsere Homepage . Unter Karriere Offene Stellen können Sie sich über unser Online-Tool bewerben.

    Wir freuen uns sehr, Sie persönlich kennenzulernen!

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