IT Support Specialist
Unison Industries
Austria
vor 3 Std.

Essential Responsibilities

  • Als IT-Concierge-Service Endanwendern kompetente Fehlerbehandlung bei allen offenen IT-Problemen bieten.
  • Zentraler Ansprechpartner für die Kundeninteraktion und den Support für alle lokalen IT-Themen (z.B. Client, Mobilität, Wireless, AV, Konferenzraum, Telepresence und physische Konnektivität) sein.
  • Die Remoteanwender über Telefon- oder Skype-Sitzung unter Freigabe des Anwender-Bildschirms oder mittels direktem Zugriff auf den Computer des Anwenders unterstützen.
  • Alle offenen Störungen / Aufgaben in der Liste der zugeordneten Tickets rechtzeitig verwalten / beheben.
  • Mit dem Digital Workplace Solutions Premium Experience Team bei Projekten zur Einführung neuer Technologien zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Standort vorbereit ist, die neuen Lösungen einzusetzen und zu unterstützen.
  • Ein Kundenservicekonzept für IT-Supportfragen für die Gesellschaft und die Kunden vor Ort unter Verwendung aller verfügbaren Tools und Ressourcen fördern und bereitstellen.
  • Komplexe Hardware- und Softwareprobleme analysieren und lösen.
  • Probleme antizipieren, erkennen und lösen und Ihr Wissen in komplexen, schwierigen oder stressigen Situationen anwenden.
  • Mündlich und schriftlich technische Informationen an alle Beteiligten auf allen Ebenen der Organisation kommunizieren.
  • Role Summary / Purpose

    Als IT Support Specialist lösen Sie IT Problemen unserer MitarbeiterInnen in der MyTech Lounge. Die MyTech Lounge ist ein standortbasierter Service für Anwender, die Unterstützung für ihre IT-Geräte oder bei IT-Services benötigen.

    Die Mitarbeiter in der MyTech Lounge sitzen an einem Schalter und unterstützen die Endanwender am Standort, wobei der Kundenservice und die schnelle Lösung von Störungs-Tickets im Vordergrund stehen.

    Qualifications / Requirements

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Informationsmanagement oder einem anderen technischen oder IT-Bereich (oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesem Umfeld)
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung mit PC-Client-Technologien und -Support.
  • Effektive Problemerkennung und Lösungskompetenz
  • Nachgewiesene analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Motivation und Begeisterung mit der Fähigkeit, sich in einem sich schnell verändernden Umfeld zu entfalten.
  • Technische Kompetenz erwünscht in :

  • Windows 7 und Windows 10
  • MAC OS
  • Skype Meeting und Skype Broadcast
  • AV Cisco Telepresence Equipment
  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag € 2.528,95 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine deutliche Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

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